Anmeldung zur VMS GT3 Series - Saison 05

Im 2. Halbjahr 2022 werden keine Veranstaltungen angeboten!
  • Anmeldung zur VMS GT3 Series - Saison 05


    Die GT3 Series ist eine Assetto Corsa Competizione Online Meisterschaft der VMS. Sie zeichnet sich besonders durch ihre Vielfältigkeit und ihren Abwechslungsreichtum aus. Alleine oder auch als Team erwartet euch eine Mischung aus Sprint- und “kurzen” Langstreckenrennen. Gefahren wird in zwei Splits a 45 Fahrzeugen, dadurch ist ein enges Fahrerfeld garantiert. Hierbei werden die Möglichkeiten der Simulation komplett ausgeschöpft. Dynamisches Wetter, Nachtrennen und auch die Möglichkeit zum Fahrerwechsel stehen euch zur Verfügung.



    Meisterschaftstermine

    Die Meisterschaft beinhaltet 10 Sprint- und Langstreckenrennen, welche immer Freitags im 2-Wochen-Rythmus ausgetragen werden.



    Eventformat

    Training ⇒ 19:00 Uhr ⇒ 60 Minuten

    Qualifying ⇒ 20:00 Uhr ⇒ 20 Minuten

    Rennen ⇒ 20:25 Uhr ⇒ Jeweilige Rennlänge


    Die genauen Ingame-Einstellungen, wie Wetter, Ingame-Uhrzeit und Zeitvorlauf sind den einzelnen Event-Einträgen zu entnehmen. Diese findet ihr bei den Rennterminen.


    Ligaleitung

    Niklas Ahrnke

    Sebastian Borowski

    Fabian Lorenz

    Manuel Siemann


    Wir stehen euch bei Fragen rund um die Meisterschaft, gerne zur Verfügung. :)


    Reglement

    Das Reglement muss von jedem einzelnen Fahrer vor der Anmeldung einmal komplett durchgelesen werden. Dort finden sich sowohl generelle Informationen zur Community und Fairness, als auch vertiefende Angaben zur Meisterschaft. Über folgenden Link, gelangt ihr zum Regelwerk: Reglement


    Quali-Woche

    Aufgrund der vielversprechenden Anmeldezahlen der vergangenen Saison, werden wir für die 5. GT3-Series 2 Splits organisieren.

    Dafür veranstalten wir in der Woche vom 18. bis zum 24. Januar eine Qualifikations-Woche, in der sich die Fahrer mittels eines Hotstints für die Splits qualifizieren müssen. Solltet ihr während dieser Woche im Urlaub sein oder aus anderen Gründen verhindert sein, schreibt bitte privat einen ACC Ligaleiter an.


    Ablauf

    Auf einem Server werden durchgängig Trainingssessions mit 90 Minuten Laufzeit laufen. Gefahren wird auf dem Nürburgring.

    Jeder Fahrer darf in dieser Woche an 5 Sessions teilnehmen. Als Teilnahme gilt ein gefahrener Stint, d.h. sollte der Fahrer 5 Runden fahren und dann die Session abbrechen, zählt diese Session nicht zu den 5 Versuchen.

    In einer Session dürfen so viele Stints gefahren werden, wie möglich.

    Gewertet werden nur Stints mit 7 aufeinanderfolgenden, gültigen Runden.


    Die ersten 45 Fahrer werden in Split 1, die zweiten 45 in Split 2 gelistet.

    Geplant wird mit maximal 90 Fahrern in 2 Splits.

    Sollten sich weitere Fahrer nach Ende der Anmeldefrist nachmelden, werden diese auf die Warteliste gesetzt und können an weiteren Quali-Wochen im Laufe der Saison teilnehmen.


    Trainingsserver

    Name ⇒ [VMSDE] Virtual-Motorsport.de | GT3 Series - Training

    Passwort ⇒ vmsgt


    Drivers Briefing

    Vor jedem einzelnen Meisterschaftslauf, wird hier im Forum und auf dem VMS Discord-Server, jeweils ein schriftliches Drivers Briefing veröffentlicht, welches jedes mal von allen Teilnehmern gelesen werden muss.


    Einzelfahrer, Teams & Fahrerwechsel

    Eine Anmeldung ist entweder als Einzelfahrer oder als Team mit bis zu 5 Fahrzeugen möglich. Innerhalb eines Teams, dürfen bis zu maximal zwei unterschiedliche Fahrzeuge gefahren werden. Alle Fahrer eines Teams, müssen im selben Split sein, ansonsten werden die Teams aufgeteilt (z.B: "Team A" und "Team B") Zusätzlich könnt ihr die Möglichkeit des Fahrerwechsel nutzen und euch mit 2 Fahrern auf einem Auto für die Meisterschaft anmelden. Tragt dazu bitte bei der Anmeldung für alle Fahrer auf einem Auto, dieselbe Startnummer ein.


    HIER gelangt ihr zur aktuellen Fahrerliste für Split 1.
    HIER gelangt ihr zur aktuellen Fahrerliste für Split 2.
    Aktuell sind 90 / 90 Fahrzeugen angemeldet.
    Warteliste: 8 Fahrzeuge

    :!:Falls ihr Interesse an der Meisterschaft habt, meldet euch bitte trotz vollem Grid unbedingt für die Warteliste an. Es ist extrem wahrscheinlich, dass noch Plätze aufgrund von Inaktivität, Nicht-Erhalt der Fahrerlizenz u.s.w. frei werden. Fahrer auf der Warteliste können und sollten auch an der Qualifkations-Woche teilnehmen, um ggf. während der laufenden Saison nachrücken zu können. Ob ihr von der Warteliste aufgerückt seid, seht ihr in der Fahrerliste.:!:


    Anmeldung

    1.Schritt ⇒ Raceapp.eu

    Zur Organisation und Auswertung der einzelnen Rennen, sowie zur Verwaltung der Ligatabelle, benutzen wir die Plattform Raceapp.eu. Jeder einzelne Fahrer benötigt dort für die Teilnahme an der Meisterschaft ein Benutzerprofil. :!:Bitte achtet unbedingt darauf, euren Raceapp Anzeigenamen unter dem Reiter "Mein Profil" eurem ACC Fahrernamen anzupassen. :!:


    2.Schritt ⇒ Anmeldung

    Über das folgende Formular könnt ihr euch entweder als Einzelfahrer oder als Team anmelden. Achtet darauf, dass eure Startnummer nicht schon vergeben ist (siehe Fahrerliste). Pro Team, bitte nur eine Anmeldung. Ihr müsst im Forum registriert sein, um das Formular ausfüllen zu können.

    Die Anmeldung ist momentan geschlossen!



    Änderung an der Anmeldung sind vorerst bis zum 11. Januar 2021 möglich.


    :!:Wichtig! Jeder einzelne Fahrer muss hier im Forum registriert sein, um an der Meisterschaft teilzunehmen. Andernfalls gilt die Anmeldung als ungültig. :!:

    :!:Das Formular muss vollständig ausgefüllt werden. Bei Angaben wie “SteamID bekannt” gilt die Anmeldung als ungültig. :!:

    :!:Stammfahrer der VMS haben wieder eine Woche Vorrang auf einen Starterplatz. (Als VMS Stammfahrer, gelten diejenigen Fahrer, welche an mindestens 5 VMS Läufen im Kalenderjahr 2020 teilgenommen haben) Nicht-Stammfahrer können und sollten sich aber trotzdem anmelden.:!:


    3.Schritt ⇒ VMS-Fahrerlizenz

    Jetzt benötigt ihr nur noch eine VMS-Fahrerlizenz. Diese erlangt ihr durch Teilnahme an unseren regelmäßig stattfindenden Lizenzfahrten.

    Eine Übersicht zu den kommenden Terminen, sowie alle Infos zur Teilnahme an den Fahrten, findet ihr hier.


    Wir empfehlen euch außerdem, unserem Discord-Server beizutreten.


    Wir freuen uns auf spannende Rennen mit euch in der fünften Saison der VMS GT3 Series!

    ~Eure ACC Ligaleitung

  • Das vorläufige Reglement wurde noch einmal überarbeitet und ist nun offiziell.

    Neben kleineren Änderungen in der Schreibweise der einzelnen Paragraphen, gibt es noch zwei weitere größere Veränderungen:


    1. Die An- und Abmeldepflicht auf Raceapp ist ausgesetzt und wurde zu einer reinen Abmeldepflicht umgeändert. Künftig müsst ihr euch also nur noch zu den einzelnen Rennen abmelden, falls ihr nicht teilnehmen könnt.
    2. Die Strafpunkt-Grenzen für die Strafen wurden wieder etwas angehoben von 4,7,10 auf 5,8,12 (Qualisperre,Rennsperre,Lizenzsperre)


    https://docs.google.com/docume…t77lcKMcn_NpgBVjztI5p/pub

  • Hallo,

    ich hätte noch eine Frage zur Warteliste. Für Spa am Fr sind im Split 2 derzeit 7 bestätigte Anmeldungen.

    Wie bzw. wo erfahre ich, ob ich es von der Warteliste in den Grid geschafft habe .-)


    Danke IGR

  • Hi Leute,


    da ich nun nach 3 Monaten Abstinenz und einem defekten Lenkrad zu einem neuem neuen Setup gekommen bin, würde ich mich gerne auf die Warteliste setzen lassen. Ich hab allerdings noch eine Frage hierzu, wie entscheidet sich dann in welchen Split man kommt? Muss ich noch nen Hotstint etc. fahren? Motorsportliche Grüße Christian

  • Hi Christian,


    genau, du musst dann auch noch den Hotstint auf dem Nürburgring fahren, durch die Zeit wird dann bestimmt, auf welche Warteliste du kommst. Der Server dafür wird demnächst wieder online gehen, dann geben wir auch nochmal die Info an alle Fahrer, die aktuell auf der Warteliste stehen raus.


    Gruß

  • Hi Leute,


    leider muss ich mich für die GT3 Saison abmelden Auf Grund von beruflichen Stress komme ich nicht zum trainieren der einzelnen Events und bin somit mir selbst, aber auch anderen im Weg. Daher mache ich den Weg frei für Fahrer die mehr Zeit dafür haben.


    Auch hier bin ich Thomas Kehmstedt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!