Anmeldung zur VMS GT4 Series - Saison 02

  • Anmeldung zur VMS GT4 Series - Saison 02


    Die GT4 Series ist eine Assetto Corsa Competizione Online Meisterschaft der VMS. Hier erwartet euch alleine oder auch als Team die volle GT4-Erfahrung in zehn Sprintrennen. Dynamisches Wetter und Nachtrennen bieten dabei Abwechslungsreichtum und garantieren spannende Rennen. Durch eine Teamwertung, sowie einzelne Wertungen für PRO- und AM-Fahrer kann hier jeder Fahrer um einen Sieg ringen.





    Meisterschaftstermine

    Die Meisterschaft beinhaltet 10 Sprintrennen, welche immer Sonntags im 2-Wochen-Rythmus ausgetragen werden.



    Eventformat

    Training ⇒ 18:00 Uhr ⇒ 60 Minuten

    Qualifying ⇒ 19:00 Uhr ⇒ 20 Minuten

    Rennen ⇒ 19:25 Uhr ⇒ 60 Minuten


    Die genauen Ingame-Einstellungen sind den einzelnen Event-Einträgen zu entnehmen. Diese findet ihr bei den Rennterminen.


    Ligaleitung

    Niklas Ahrnke

    Sebastian Borowski

    Fabian Snow

    Manuel (Neph)


    Wir stehen euch bei Fragen rund um die Meisterschaft, gerne zur Verfügung. :)


    Reglement

    Das Reglement muss von jedem einzelnen Fahrer vor der Anmeldung einmal komplett durchgelesen werden. Dort finden sich sowohl generelle Informationen zur Community und Fairness, als auch vertiefende Angaben zur Meisterschaft. Über folgenden Link, gelangt ihr zum Regelwerk: Reglement


    Lizenzkategorien

    Die Fahrer werden entweder in die PRO- oder die AM-Kategorie eingeteilt und fahren in einem Split.

    Die Einteilung erfolgt dabei über eine Selbsteinschätzung bei der Anmeldung oder anhand von vergangenen Ergebnissen bei VMS Events.

    Für die Saison, wird es eine PRO- und eine AM-Wertung geben.

    Trainingsserver

    Name ⇒ [VMSDE] Virtual-Motorsport.de | GT4 Series - Training

    Passwort ⇒ vmsgt


    Drivers Briefing

    Vor jedem einzelnen Meisterschaftslauf, wird hier im Forum und auf dem VMS Discord-Server, jeweils ein schriftliches Drivers Briefing veröffentlicht, welches jedes mal von allen Teilnehmern gelesen werden muss.

    Einzelfahrer, Teams & Fahrerwechsel

    Eine Anmeldung ist entweder als Einzelfahrer oder als Team mit bis zu 5 Fahrzeugen möglich.

    Innerhalb eines Teams, dürfen bis zu zwei maximal unterschiedliche Fahrzeuge gefahren werden. Fahrerwechsel sind nicht möglich.


    HIER gelangt ihr zur aktuellen Fahrerliste.
    Aktuell sind 45 / 45 Fahrzeugen angemeldet.

    Warteliste: 15 Fahrzeuge


    :!:Falls ihr Interesse an der Meisterschaft habt, meldet euch bitte trotz vollem Grid unbedingt für die Warteliste an. Es ist extrem wahrscheinlich, dass noch Plätze aufgrund von Inaktivität, Nicht-Erhalt der Fahrerlizenz u.s.w. frei werden. Ob ihr von der Warteliste aufgerückt seid, seht ihr in der Fahrerliste.:!:


    Anmeldung

    1.Schritt ⇒ Raceapp.eu

    Zur Organisation und Auswertung der einzelnen Rennen, sowie zur Verwaltung der Ligatabelle, benutzen wir die Plattform Raceapp.eu. Jeder einzelne Fahrer benötigt dort für die Teilnahme an der Meisterschaft ein Benutzerprofil. :!:Bitte achtet unbedingt darauf, euren Raceapp Anzeigenamen unter dem Reiter "Mein Profil", eurem ACC Fahrernamen anzupassen. :!:



    2.Schritt ⇒ Anmeldung

    Über das folgende Formular, könnt ihr euch entweder als Einzelfahrer oder als Team anmelden. Achtet darauf, dass eure Startnummer nicht schon vergeben ist (siehe Fahrerliste). Pro Team, bitte nur eine Anmeldung.


    Die Anmeldung ist geschlossen!


    :!:Wichtig! Jeder einzelne Fahrer muss hier im Forum angemeldet sein, um an der Meisterschaft teilzunehmen. Andernfalls, gilt die Anmeldung als ungültig. :!:

    :!:Das Formular muss vollständig ausgefüllt werden. Bei Angaben wie “SteamID bekannt” gilt die Anmeldung als ungültig. :!:

    :!:Stammfahrer der VMS haben wieder eine Woche Vorrang auf einen Starterplatz. (Als VMS Stammfahrer, gelten diejenigen Fahrer, welche an mindestens 5 VMS Läufen im Kalenderjahr 2020 teilgenommen haben) Nicht-Stammfahrer können und sollten sich aber trotzdem anmelden.:!:


    3.Schritt ⇒ VMS-Fahrerlizenz

    Jetzt benötigt ihr nur noch eine VMS-Fahrerlizenz. Diese erlangt ihr durch Teilnahme an unseren regelmäßig statt findenden Lizenzfahrten.

    Eine Übersicht zu den kommenden Terminen, sowie alle Infos zur Teilnahme an den Fahrten, findet ihr hier.


    Wir empfehlen euch außerdem, unserem Discord-Server beizutreten.


    Wir freuen uns auf spannende Rennen mit euch in der zweiten Saison der VMS GT4 Series!

    ~Eure ACC Ligaleitung

  • Das vorläufige Reglement wurde noch einmal überarbeitet und ist nun offiziell.

    Neben kleineren Änderungen in der Schreibweise der einzelnen Paragraphen, gibt es noch zwei weitere größere Veränderungen:


    1. Die An- und Abmeldepflicht auf Raceapp ist ausgesetzt und wurde zu einer reinen Abmeldepflicht umgeändert. Künftig müsst ihr euch also nur noch zu den einzelnen Rennen abmelden, falls ihr nicht teilnehmen könnt.
    2. Die Strafpunkt-Grenzen für die Strafen wurden wieder etwas angehoben von 4,7,10 auf 5,8,12 (Qualisperre,Rennsperre,Lizenzsperre)


    https://docs.google.com/docume…se-ecN3pjGZz4DE2YN_Ru/pub

  • Hi Leute,


    leider muss ich mich für die GT4 Saison abmelden Auf Grund von beruflichen Stress komme ich nicht zum trainieren der einzelnen Events und bin somit mir selbst, aber auch anderen im Weg. Daher mache ich den Weg frei für Fahrer die mehr Zeit dafür haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!