Anmeldung zur VMS GT4 Series - Saison 03

Im 2. Halbjahr 2022 werden keine Veranstaltungen angeboten!
  • ANMELDUNG ZUR VMS GT4 SERIES - SAISON 03



    Die GT4 Series ist eine Assetto Corsa Competizione Online Meisterschaft der VMS.

    Hier erwarten euch alleine oder auch als Team die volle GT4 Erfahrung in acht Sprintrennen.

    Dynamisches Wetter und Nachtrennen bieten dabei Abwechslungsreichtum und garantieren spannende Rennen.

    Durch eine Teamwertung, sowie einzelnen Wertungen für PRO und AM Fahrer kann hier jeder Fahrer um einen Sieg kämpfen.


    MEISTERSCHAFTSTERMINE
    Die Meisterschaft beinhaltet 8 Sprintrennen, welche immer Sonntags im 2-Wochen Rhythmus ausgetragen werden.



    EVENTFORMAT

    Training ⇒ 18:00 Uhr ⇒ 60 Minuten

    Qualifying ⇒ 19:00 Uhr ⇒ 20 Minuten

    Rennen ⇒ 19:25 Uhr ⇒ 45 Minuten


    Die genauen Ingame-Einstellungen, wie die simulierten Uhrzeiten oder den Zeitverlauf sind den einzelnen Eventeinträgen bei den Rennterminen zu entnehmen.


    LIGALEITUNG

    Niklas Ahrnke

    Manuel Siemann

    Fabian Snow

    Nick Stodal


    Wir stehen euch bei Fragen rund um die Meisterschaft, gerne zur Verfügung. :)


    REGLEMENT

    Das Regelwerk muss sowohl von neuen Fahrern, als auch von bestehenden Fahrern einmal komplett durchgelesen werden.


    >> ALLGEMEINES ACC REGELWERK <<


    QUALIFIKATIONS-WOCHE

    Für die dritte Saison der VMS GT4 Series werden die Fahrer in eine PRO und AM Kategorie eingeteilt.

    Dafür veranstalten wir eine Qualifikations-Woche, in der sich jeder Fahrer mittels eines Hotstints einteilen muss.

    Zur Teilnahme an der Qualifikations-Woche ist eine VMS Fahrerlizenz nötig.

    Sollten es genügend Anmeldungen geben, können auch zwei Splits organisiert werden und die Quailifikations Woche dient zur Einteilung in die Splits.


    Start: Samstag, 07. August 00:00 Uhr (MESZ)

    Ende: Samstag, 14. August 23:59 Uhr (MESZ)

    Server: [VMSDE] Virtual-Motorsport.de | GT4 Series - Qualifikations Woche
    PW: vmsgt

    >> LEADERBOARD <<


    ABLAUF

    Gefahren wird mit der Alpine A110 GT4 auf dem Brands Hatch Circuit.

    Auf einem Server werden durchgehend 90 Minuten Sessions nacheinander laufen.

    Jeder Fahrer darf in dieser Woche an maximal 3 Sessions teilnehmen.

    Gewertet werden nur Stints, die mindestens 7 aufeinanderfolgende, gültige Runden beinhalten.

    Als Teilnahme gilt nur ein gefahrener Stint, d.h. sollte ein Fahrer z.B. nur 5 Runden fahren und die Session dann abbrechen, zählt diese nicht zu den 3 Versuchen.

    In einer Session dürfen so viele Stints gefahren werden wie möglich.


    Geplant wird mit maximal 45 Fahrern in einem Split.
    Bei entsprechender Anzahl an Anmeldungen kann ein zweiter Split organisiert werden.


    CUSTOM SKINS

    Full Customs Skins sind bei dieser Meisterscahaft erlaubt. Diese müssen spätestens bis zum Freitag, den 20. August um 23:59 Uhr (MESZ) als Zip-Datei (Max 2MB) in einem separaten Formular (folgt) hochgeladen werden.


    Der Name der Datei muss folgendem Schema entsprechen: "TEAM_FAHRZEUG.Zip"

    In dieser Zip-Datei müssen im obersten Verzeichnis die Ordner "Cars" und "Liveries" zu finden sein.


    Zur Hilfe findet ihr unter diesem Thread eine Musterdatei.

    Die Full Custom Skins werden lediglich den Livestreamern bereit gestellt.

    Sie werden nicht unter den Fahrern eingesetzt, da dies zu extremen Lags beim joinen des Servers führt.

    Beim Erstellen der Lackierungen sind unbedingt die im Reglement festgelegten Bedingungen zu beachten.

    Jede Lackierung wird von uns überprüft.


    EINZELFAHRER, TEAMS & FAHRERWECHSEL
    Eine Anmeldung ist entweder als Einzelfahrer oder als Team mit bis zu 5 Fahrzeugen möglich. Innerhalb eines Teams, dürfen bis zu maximal zwei unterschiedliche Fahrzeuge gefahren werden. Zusätzlich könnt ihr die Möglichkeit des Fahrerwechsel nutzen und euch mit 2 Fahrern auf einem Auto für die Meisterschaft anmelden. Tragt dazu bitte bei der Anmeldung für alle Fahrer auf einem Auto, dieselbe Startnummer ein.


    POPULARITY BALLAST

    Es wird einen Popularity Ballast abhängig von der Anzahl an Anmeldungen pro Fahrzeug geben.

    Bis zu 10 Anmeldungen pro Fahrzeug sind ohne Zusatzgewichte.

    Ab jeder weiteren Anmeldung, gibt es jeweils 5Kg Zusatzgewicht für alle entsprechenden Fahrzeuge.

    Der Ballast wird nach der Qualifikations Woche berechnet.

    Das Fahrzeug darf danach noch bis zum 20. August um 23:59 Uhr (MESZ) gewechselt werden.


    PIT RULES

    In jedem Rennen gibt es einen verpflichtenden Boxenstopp.

    Das Nachtanken ist verpflichtend und es gibt eine festgelegte Nachtankzeit von 25 Sekunden unabhängig von den nachgetankten Litern.

    Ein Reifenwechsel ist optional.


    WERTUNG

    Jeder Fahrer erhält ein Streichergebnis. Dabei wird das Rennen mit der geringsten Anzahl an erreichen Punkten gestrichen.

    Die zwei besten Fahrer eines Teams in einem Rennen gehen in die Teamwertung ein.

    Es wird folgendes Punktesystem genutzt:


    >> PUNKTE SYSTEM <<


    TRAININGS SERVER

    Name ⇒ [VMSDE] Virtual-Motorsport.de | GT4 Series - Training

    Passwort ⇒ vmsgt


    ANMELDUNG


    Über das folgende Formular könnt ihr euch entweder als Einzelfahrer oder als Team für die Meisterschaft anmelden. Pro Team nur eine Anmeldung ausfüllen!

    Jeder einzelne Fahrer muss hier im Forum registriert sein, um an der Meisterschaft teilzunehmen. Andernfalls gilt die Anmeldung als ungültig.

    Das Formular muss vollständig ausgefüllt werden. Bei Angaben wie “SteamID bekannt” oder "TBA" gilt die Anmeldung als ungültig.

    Achtet darauf, dass eure Startnummern nicht schon vergeben sind.


    >> STARTNUMMERN <<


    >> TEILNEHMERLISTE <<


    Anmeldung zur VMS GT4 Series Saison 03

    *Die Anmeldung kann nachträglich bearbeitet werden.



    VMS Stammfahrer haben zwei Tage Vorrang auf einen Starterplatz. Also bis zum Mittwoch, den 23. Juni um 20:00 Uhr (MESZ)

    Als Stammfahrer gelten diejenigen Fahrer, die in der letzten Saison der GT4 Series an mindestens 6 Rennen teilgenommen haben.


    Nicht-Stammfahrer können sich ebenfalls ab Montag anmelden, können aber bis Mittwoch von Stammfahrern "verdrängt" werden.


    Jeder einzelne Fahrer benötigt zur Teilnahme eine VMS Fahrerlizenz. Diese ist bei den regelmäßig stattfindenden Lizenzfahrten zu erwerben.

    Eine Übersicht zu den kommenden Terminen, sowie alle Infos zur Teilnahme an den Fahrten, findet ihr hier.


    Wir freuen uns auf eine spannende Saison mit euch!

    ~ Eure ACC Ligaleitung

  • gilt man wirklich nur als Stammfahrer wenn man in der GT3 mitgefahren ist oder hast du dich da vertippt Nick?!?

    Green Flashes
    ____________________________________________
    AMD Ryzen5 3600x | ASUS GeForce RTX 2070 SUPER DUAL EVO OC 8-GB | MSI MPG x570 Gaming Plus | 32-GB G.Skill DDR4-3200 DIMM CL | Logitech G27

  • ABMELDUNG VOM GT4-LIGABETRIEB!!!


    Hallo Leute, hallo Rennleitung, hallo Orga


    ich habe mich in den letzten ein, zwei, drei Tagen für eine andere Liga entschieden. Dort ist es mir (im Hinblick auf meine Arbeitszeiten) wieder möglich auch an einer GT3-Serie teilzunehmen. Das funzt bei mir eben leider nur Samstags oder Sonntags. Ich habe mich vorerst (vorsichtshalber) hier nochmal angemeldet um eben keine Fristen zu versäumen. Ich habe mir meine Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht. Also sollte ich damit irgendwem jetzt irgendwelche Unannehmlichkeiten bereitet haben, tut mir das ausgesprochen leid.


    Ich werde mich aus dieser GT4-Liga zurückziehen, und gebe meinen "sicheren" Startplatz als Stammfahrer für andere Racer (hoffentlich noch möglichst frühzeitig) auf der Warteliste frei.


    Ist wirklich nix persönliches. Ich habe mich in der VMS immer sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich an gesamte Führungsriege dieser Community wenden, und meinen Dank für die letzten beiden Saisons zum Ausdruck bringen! Diese waren immer sauber durch strukturiert. Alles hat immer perfekt und zuverlässig geklappt. Die ReKo war immer sauber und fair, und auch alle Fahrer. Klar gab es hier und da mal Situationen über die nach dem Rennen heftiger diskutiert wurde. Aber das bleibt im Großen und Ganzen wohl in keiner Liga aus. Chapeau an die VMS, hier habt ihr wirklich eine super geile, mega nette und verdammt professionelle Community auf übelst hohem Niveau aufgebaut.


    Ich wünsche wirklich Allen hier viel Spaß weiterhin, und viel Erfolg.


    Vielen Dank für Alles... Vielleicht seh ich den Einen oder Anderen auch mal bei anderen Events auf der Strecke.


    Viele Grüße


    Marcus

    System: Intel i7 9700K, Palit Geforce RTX 2080ti - 11GB, 16GB-RAM, Simagic M10 DD, Simagic GT4-Rim, Heusinkveld Sprint Pedals,

    BenQ Triple Screen 27", DIY-SimRacingRig by MOTEDIS, DIY-Buttonbox, 7" Dashboard


    BCARR United

  • Hallo!


    Ich muss leider meine Anmeldung für die kommende GT4 Saison zurücknehmen. Da ich zuhause einen Pflegefall mitzubetreuen habe und sich die Situation in den letzten Tagen massiv verändert hat, ist es mir nicht möglich in der kommenden Woche die Qualiwoche zu bestreiten. Wie die Zeit danach aussieht ist auch noch mehr als ungewiss, so dass ich erst mal auf eine Teilnahme verzichten möchte. Ich hoffe, dass ich in Zukunft wieder mitfahren kann und wünsche allen Teilnehmern eine tolle Saison.


    Gruß Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!