ANMELDUNG ZUR VMS GT4 TROPHY 2022
Die GT4 Trophy ist eine Assetto Corsa Competizione Online Meisterschaft der VMS.
Hier erwarten euch alleine oder auch als Team die volle GT4 Erfahrung in acht Sprintrennen.
Dynamisches Wetter und Nachtrennen bieten dabei Abwechslungsreichtum und garantieren spannende Rennen.
Durch eine Teamwertung, sowie einzelnen Wertungen für PRO und AM Fahrer kann hier jeder Fahrer um einen Sieg kämpfen.
MEISTERSCHAFTSTERMINE
Die Meisterschaft beinhaltet 8 Sprintrennen, welche immer Sonntags im 2-Wochen Rhythmus ausgetragen werden.
EVENTFORMAT
Training ⇒ 18:00 Uhr ⇒ 60 Minuten
Qualifying ⇒ 19:00 Uhr ⇒ 15 Minuten
Rennen ⇒ 19:20 Uhr ⇒ 45 Minuten
Die genauen Ingame-Einstellungen, wie die simulierten Uhrzeiten oder den Zeitverlauf sind den einzelnen Eventeinträgen bei den Rennterminen zu entnehmen.
LIGALEITUNG
Wir stehen euch bei Fragen rund um die Meisterschaft, gerne zur Verfügung.
REGLEMENT
Das Regelwerk muss sowohl von neuen Fahrern, als auch von bestehenden Fahrern einmal komplett durchgelesen werden.
>> ALLGEMEINES ACC REGELWERK <<
TEILNEHMERFELD & QUALIFIKATION
Zur Einteilung in verschiedene Fahrerkategorien, wird eine Qualifikations-Woche veranstaltet, in der sich jeder Fahrer mittels eines Hotstints einteilen muss.
Zur Teilnahme an der Qualifikations-Woche ist eine VMS Fahrerlizenz nötig.
Ab 80 Anmeldungen, werden zwei Splits organisiert und die Quailifikations Woche dient zusätzlich zur Einteilung in die Splits.
Start: Samstag, 19. Februar 00:00 Uhr (MEZ)
Ende: Samstag, 26. Februar 23:59 Uhr (MEZ)
Server: [VMSDE] Virtual-Motorsport.de | GT4 Trophy 2022 - Qualifikations Woche
PW: vmsgt
ABLAUF
Gefahren wird mit dem Mercedes AMG-GT4 im Donington Park.
Auf einem Server werden durchgehend 90 Minuten Sessions nacheinander laufen.
Jeder Fahrer darf in dieser Woche an maximal 3 Sessions teilnehmen.
Gewertet werden nur Stints, die mindestens 7 aufeinanderfolgende, gültige Runden beinhalten.
Als Teilnahme gilt nur ein gefahrener Stint, d.h. sollte ein Fahrer z.B. nur 5 Runden fahren und die Session dann abbrechen, zählt diese nicht zu den 3 Versuchen.
In einer Session dürfen so viele Stints gefahren werden wie möglich.
CUSTOM SKINS
Full Custom Skins sind bei dieser Meisterschaft erlaubt und können jetzt sogar unter den Fahrern eingesetzt werden.
Ladet diese bitte bis spätestens Sonntag, den 06. März über das Anmeldeformular für euer Team als .Zip Datei mit hoch.
Der Name muss dabei folgendem Schema entsprechen: "TEAM_FAHRZEUG.Zip".
In dieser Zip-Datei müssen im obersten Verzeichnis die Ordner "Cars" und "Liveries" zu finden sein.
Löscht unbedingt vorher die sponsors_0.dds und / oder decals_0.dds Datei aus dem "Liveries" Unterverzeichnis heraus!
Auf jedem Full Custom Skin muss mindestens einmal eines der VMS Logos und mindestens einmal das Meisterschafts Logo platziert werden. (Logos downloaden)
Die Logos sind dabei sichtbar und in angemessener Größe auf einem oder mehreren der folgenden Bauteile zu platzieren:
Frontstoßstange, Heckstoßstange, Vorderer Kotflügel, Hinterer Kotflügel oder Endplatte des Heckflügels.
Die genaue Positionierung auf den Bauteilen ist euch überlassen.
Beim Erstellen der Lackierungen sind unbedingt die im Reglement festgelegten Bedingungen zu beachten.
Zur Synchronisation unter den Fahrern, werden wir das Tool "SimSync Pro" einsetzen. Weiteres dazu folgt in den nächsten Wochen.
EINZELFAHRER, TEAMS & FAHRERWECHSEL
Eine Anmeldung ist entweder als Einzelfahrer oder als Team mit bis zu 5 Fahrzeugen möglich. Innerhalb eines Teams, dürfen bis zu maximal zwei unterschiedliche Fahrzeuge gefahren werden. Zusätzlich könnt ihr die Möglichkeit des Fahrerwechsel nutzen und euch mit 2 Fahrern auf einem Auto für die Meisterschaft anmelden. Tragt dazu bitte bei der Anmeldung für alle Fahrer auf einem Auto, dieselbe Startnummer ein.
POPULARITY BALLAST
Es wird einen Popularity Ballast abhängig von der Anzahl an Anmeldungen pro Fahrzeug geben.
Bis zu 10 Anmeldungen pro Fahrzeug sind ohne Zusatzgewichte.
Ab jeder weiteren Anmeldung, gibt es jeweils 5Kg Zusatzgewicht für alle entsprechenden Fahrzeuge.
Der Ballast wird nach der Qualifikations Woche berechnet.
Das Fahrzeug darf danach noch bis zum 06. März um 23:59 Uhr (MEZ) gewechselt werden.
PIT RULES
In jedem Rennen gibt es einen verpflichtenden Boxenstopp.
Das Nachtanken ist verpflichtend und es gibt eine festgelegte Nachtankzeit von 25 Sekunden unabhängig von den nachgetankten Litern.
Ein Reifenwechsel ist optional und kostet zusätzlich 5 Sekunden.
WERTUNG
Jeder Fahrer erhält ein Streichergebnis. Dabei wird das Rennen mit der geringsten Anzahl an erreichen Punkten gestrichen.
Die zwei besten Fahrer eines Teams in einem Rennen gehen in die Teamwertung ein.
Es wird folgendes Punktesystem genutzt:
TRAININGS SERVER
Name ⇒ [VMSDE] Virtual-Motorsport.de | GT4 Trophy 2022 - Training
Passwort ⇒ vmsgt
ANMELDUNG
Über das folgende Formular könnt ihr euch entweder als Einzelfahrer oder als Team für die Meisterschaft anmelden. Pro Team nur eine Anmeldung ausfüllen!
Achtet vor der Anmeldung darauf, dass eure STARTNUMMER nicht schon vergeben ist!
Eine Übersicht über alle Anmeldungen, findet ihr bei den FAHRER & TEAMS.
Anmeldung zur VMS GT4 Trophy 2022
Die Deadline für Änderungen an der Anmeldung ist Sonntag, der 06. März um 23:59 Uhr (MEZ). Notiert Änderungen bitte als Kommentar unter eurer Anmeldung
Wichtig! Jeder einzelne Fahrer muss hier im Forum registriert sein, um an der Meisterschaft teilzunehmen. Andernfalls gilt die Anmeldung als ungültig.
Das Formular muss vollständig ausgefüllt werden. Bei Angaben wie “SteamID bekannt” gilt die Anmeldung als ungültig.
VMS Stammfahrer haben zwei Tage Vorrang auf einen Starterplatz. Also bis zum Sonntag, den 09. Januar um 23:59 Uhr (MEZ)
Als Stammfahrer gelten diejenigen Fahrer, die in der letzten Saison der GT4 Series bei mindestens 5 Rennen die Ziellinie überquert haben.
Wir freuen uns auf eine spannende Saison mit euch!
~Eure ACC Ligaleitung