S02R01 - 8h Nürburgring

Im 2. Halbjahr 2022 werden keine Veranstaltungen angeboten!
  • Kläger (Fahrername, Startnummer):E. Wiens #88
    Angeklagter (Fahrername, Startnummer):R. Ramsauer #21
    Reglement Bezug:§20 (1) Verhalten im Rennen
    Replay Verweis:Runde 1, Turn 5
    Erklärung:Fahrer bremst zu spät und sticht in eine kaum vorhandene Lücke. Ich mache die Innenbahn auf um eine Kollision zu vermeiden. Er trifft mich trotzdem seitlich am Heck und ich rutsche neben die Strecke.

  • Hallo Niko Schaetzke / Hallo Oliver,


    der Vorfall tut mir Leid.

    Passenderweise wurde unser Kontakt in Runde 63, Turn 8 (Dunlop Kehre) aufgezeichnet.

    Genau wie beide Kommentatoren es beschreiben, war ich in der Tat überrascht. Nachdem du innenseitig in der Dunlop Kehre an mir vorbei bist, konnte ich sehr gut herausbeschleunigen...zum Erstaunen meiner Teamkollegen hab ich die Kurve 8 in dieser Runde sehr gut gemeistert...leider zu gut um zu erkennen, dass du durch Überfahren des Curbs an Traktion verloren hast. Dies habe ich zu spät erkannt und bin dir aufgefahren.

    In der Tat bin ich auf dem Gas geblieben, jedoch nicht um schnell weg zu kommen, sondern um zu versuchen, den sich vor mir wegdrehenden McLaren zu stabilisieren. Leider gab es doch den Dreher und bei mir den Kontakt mit der Bande.

    In der kommenden Runde habe ich in gleicher Kurve Oliver Vogt den Platz zurück gegeben.


    LG Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!