S02R01 - 8h Nürburgring

Im 2. Halbjahr 2022 werden keine Veranstaltungen angeboten!
  • Niklas Ahrnke

    Hat den Titel des Themas von „S01R02 - 8h Nürburgring“ zu „S02R01 - 8h Nürburgring“ geändert.
  • Kläger: Y. Thümmel #420


    Angeklagter: P. Schleich #373

    Verweis: Runde 2 T1


    Fahrer P. Schleich im Audi #373 Bremst viel zu spät in T1 trifft Y. Thümmel im Nissan #420 und löst damit eine gefährliche Situation für die anderen Fahrer aus.

  • Kläger (Fahrername, Startnummer): F. Snow #444

    Angeklagter (Fahrername, Startnummer): T.Kexel #201, E.Nieth #997

    Reglement Bezug: §20 (1)

    Replay Verweis: Replay 1 20:08 Runde 10

    Erklärung: T.Kexel versucht uns zu überholen, übersieht dabei E.Nieth und kollidiert mit ihm. Wir werden ebenfalls getroffen und fliegen ab mit stärkerer Beschädigung am Auto und dem Verlust von mehreren Positionen.

  • Kläger (Fahrername, Startnummer):David Müller, ActiveraceSim, #169
    Angeklagter (Fahrername, Startnummer):N. Schätzke, #998
    Reglement Bezug:§20 (1)
    Replay Verweis:Runde 88, Replay: 181:50-182:10
    Erklärung:Wir lassen dem Mclaren #998 am Kurveneingang Platz zum Überholen, der Mclaren #998 lässt uns am Kurvenausgang keinen Platz, was zu einem Abflug von uns führt, die Position wurde nicht zurückgegeben.
  • Kläger (Fahrername, Startnummer):PopGymnastik #201
    Angeklagter (Fahrername, Startnummer):Hewer Nummer 30
    Replay Verweis:Letzte Kurve Runde 140
    Erklärung:Wir lassen Platz , Hewer beschöeunigt und fährt nach aussen raus , da waren aber wir schon , somit Crash , warum beschleunigt man nicht innen einfach geradeaus
  • Kläger (Fahrername, Startnummer):PopGymnastik#201
    Angeklagter (Fahrername, Startnummer):Retzbach Nummer 76
    Replay Verweis:Schuhmacher S Runde 170
    Erklärung:Wer ins Schuhmacher S einfährt sollte nicht das Heck des Vordermanns treffen , wir als GT4 möchten gern auch mal einlenken . Wir lassen schon einen GT3 vorbei wir sind kein Freiwild bitte nehmt Rücksicht. Danke
  • Kläger (Fahrername, Startnummer):Ligaleitung
    Angeklagter (Fahrername, Startnummer):HRL Racing #55, IRC Sid Racing #97, Simsport Verein Mitteleuropa #826
    Reglement Bezug:§5 Abmeldung
    Replay Verweis:/
    Erklärung:Fehlende Abmeldung auf Raceapp



    Die drei betroffenen Teams bitte einmal hier oder bei uns melden. Ansonsten müssen wir euch wegen Inaktivität abmelden, um Plätze für andere Teams zu schaffen, die gerne mitfahren möchten.

  • Kläger (Fahrername, Startnummer):O. Vogt #998
    Angeklagter (Fahrername, Startnummer):M. Utsch #13
    Reglement Bezug:§20 (1) Verhalten im Rennen
    Replay Verweis:Runde 63, Turn 8 (Dunlop Kehre)
    Erklärung:O. Vogt überholt M. Utsch vor der Kurve. M. Utsch kann früher beschleunigen und fährt O. Vogt auf das Heck. Hierbei wurde erst vom Gas gegangen, als sich unser Fahrzeug quer vor den Aston Martin schob.
  • Kläger (Fahrername, Startnummer):D.Naglefski #37
    Angeklagter (Fahrername, Startnummer):D. Migzorn
    Reglement Bezug:§21 (3) Überrundungen
    Replay Verweis:Runde 47, (Ford Kurve)
    Erklärung:Der Fahrer bremst beim Versuch zu überrunden sein Fahrzeug in eine Lücke die faktisch nicht da ist. Wir waren hier auf der Idealllinie.
  • Kläger (Fahrername, Startnummer):D.Naglefski #37
    Angeklagter (Fahrername, Startnummer):S. Malarkey #123
    Reglement Bezug:§21 (3) Überrundungen
    Replay Verweis:Runde 123, (Turn 11)
    Erklärung:Der Fahrer bremst spät um Anschluss an den Vordermann zu halten. Aber zu spät und fährt uns im Scheitelpunkt der Kurve in das Heck.
  • Kläger (Fahrername, Startnummer):D.Naglefski #37
    Angeklagter (Fahrername, Startnummer):V. Lindner #144
    Reglement Bezug:§21 (3) Überrundungen
    Replay Verweis:Runde 145, (Dunlop Kehre)
    Erklärung:Der Audi wählt die innere Linie in der Dunlop Kehre, da außen uns ein anderes GT3 Fahrzeug überrundet. Wir sind in dem Moment etwas weiter außen bleiben aber auf der Idealllinie die dann nach innen verläuft. Der Audi fährt uns auf das Heck und dreht uns ein. Bitte mal die Telemetrie des betroffenen Fahrzeuges beachten.
  • Kläger (Fahrername, Startnummer):D.Naglefski #37
    Angeklagter (Fahrername, Startnummer):O. Vogt #998
    Reglement Bezug:§21 (3) Überrundungen
    Replay Verweis:Runde 200, (Michael Schumacher S)
    Erklärung:Das Fahrzeug fährt uns ungebremst im Michael Schumacher S auf. Bitte auch hier die Telemetrie des betroffenen Fahrzeuges beachten.
  • Kläger (Fahrername, Startnummer):D.Naglefski #37
    Angeklagter (Fahrername, Startnummer):O. den Hartog #33
    Reglement Bezug:§22 (1) Gefahrensituationen
    Replay Verweis:Runde 208, (Turn 12)
    Erklärung:Das Fahrzeuge kommt von der Strecke ab. Zieht aber sofort wieder auf die Strecke zurück ohne dabei den nachfolgenden Verkehr zu beachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!