GT3 Series S04R03 - Kyalami

  • Kläger (Fahrername, Startnummer):Niklas Ahrnke #994
    Angeklagter (Fahrername, Startnummer):Jürgen Kalcher #810
    Reglement Bezug:§23 (2) Überrundungen
    Replay Verweis:44:30min - 45:30min
    Erklärung:Fahrzeug #810 blockiert hier an der Stelle trotz blauer Flaggen 3x die Ideallinie.
    Es geht hier um Absatz 2: "Das zu überrundene Fahrzeug hat das schnellere Fahrzeug nicht zu behindern", nicht um die halbe Runde Zeit für die Überrundung


    • Kläger (Fahrername, Startnummer):Patrick Ofner #17
      Angeklagter (Fahrername, Startnummer):Clouds Catcher #3
      Reglement Bezug:§22 (1)
      Replay Verweis:11:50min bis 12:00min
      Erklärung:Durch das zu späte Bremsmanöver hat Clouds Catcher den vor ihm fahrenden Fahrer mit der Startnummer 388 Utsch von hinten gerammt der daraufhin mich am Heck erwischt hat und somit meinen Dreher Verursacht hat.


    • Kläger (Fahrername, Startnummer):Patrick Ofner #17
      Angeklagter (Fahrername, Startnummer):Vincent Lindner #21
      Reglement Bezug:§22 (1) ?
      Replay Verweis:39:40min bis 40:00min
      Erklärung:Durch das Riskante Manöver gegen Patrick Kolbe ist Vincent Linder ein sehr hohes Unfallrisiko eingegangen. Nach dem Crash mit Patrick Kolbe hätte Vincent Linder sich besser einreihen sollen hat aber durch sein weiters Verhalten sofort weiter zu fahren noch eine Berührung kassiert vom noch immer drehenden Patrick Kolbe. Dieser Kontakt führte abermals zu einem weiteren 90 Grad Dreher von Lindner der mich dann gedreht hat. Somit kam es fast zur Massenkarambolage.
  • S. Herzog #993 / V. Lindner #21


    §22 (1) ⇒ Verhalten im Rennen


    Runde 31, Clubhouse


    Herzog macht im Side-by-Side zu, als wär ich nicht da. Den Dreher kann ich glücklicherweise abfangen, die Position geht trotzdem verloren, Herzog nimmt den Vorteil mit.

  • Wer meldet (Fahrername, Startnummer):Ligaleitung
    Wer wird gemeldet (Fahrername, Startnummer): Sebastian Sabinski #100
    Reglement Bezug:§21(3)
    Replay Verweis:03:44 & 04:00
    Erklärung:S.Sabinski ging in der Einführungsrunde wohl der Motor aus (03:44). Zum Neustarten blieb er stehen, wurde überholt. Entgegen der Regel fuhr er anschließend zurück auf seinen Startplatz (ab 04:00).


    Wer meldet (Fahrername, Startnummer):Ligaleitung
    Wer wird gemeldet (Fahrername, Startnummer): P.Ofner #17
    Reglement Bezug:§21(4/5)
    Replay Verweis: ab 04:56
    Erklärung:Im Double file wärmt P.Ofner durch gleichzeitiges bremsen und gasgeben immer wieder stark die Bremsen auf (05:12), was den Abstand immer wieder anwachsen lässt. Vor der letzten Kurve bremst er nochmals ab ( bis auf 34 km/h, Vordermann fährt in dem Moment 66 km/h) und vergrößert den Abstand erneut, dadurch ist die rechte Seite des Grids nicht auf ihren Positionen (05:39).
    Auf der Start/Zielgeraden entsteht eine sehr große Lücke nach vorne, die aber auch durch den Dreher von M.Locher in der Einführungsrunde und dem zu großen Abstand von D. Hummel in der linken Gridseite herrührt.


    Wer meldet (Fahrername, Startnummer):Ligaleitung
    Wer wird gemeldet (Fahrername, Startnummer): S.Herzog #993
    Reglement Bezug:§19(6)
    Replay Verweis:99:43
    Erklärung:Fährt keine komplette Auslaufrunde und setzt sich in die Box zurück

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!