Beiträge von Bito_Jan

Im 2. Halbjahr 2022 werden keine Veranstaltungen angeboten!

    Hallo,


    erstmal meinen Respekt, das sich hier jede Szene einzeln genau angeschaut wurde. Das ist sicher eine Menge Arbeit und nimmt viel Zeit in Anspruch. Dennoch habe ich zu zwei Vorfällen die mich betreffen eine Frage.


    Entscheidung #9:

    Das man gerade während der Startphase mal einen Gegner anstupst ist vollkommen normal und es kann auch jedem passieren. Hier finde ich aber, und das habe ich auch schon in anderen Communitys angesprochen, das Strafmaß vollkommen irre. Man wird in Runde eins gedreht, muss das komplette Feld passieren lassen und das Rennen ist für einen im Grunde gelaufen und der "Verursacher" fährt durch und erhält am Ende eine Fünf- oder Zehn-Sekundenstrafe. So wird das Abräumen leider mehr und mehr ein Mittel zum Zweck einen langsameren Fahrer leicht aus dem Weg zu räumen. Ich denke ich bin nur aufgrund des Nachtqualifying irgendwie auf einen der vorderen Plätze gerutscht, da ich im Normalfall nicht die Pace von ganz vorne mitgehen kann.


    Bitte nicht falsch verstehen. Ich will hier in keinster Weise den Fahrer angreifen, wir hatten auch schon Kontakt per Discord und er hat sich direkt dafür entschuldigt und eine mehr oder weniger gute "Erklärung" abgegeben. Ich will nur anregen das Strafmaß zu überdenken, da es wie oben schon geschrieben zu einem guten Mittel werden kann bei vergleichsweise geringem Strafmaß.



    Entscheidung #10:

    Hier muss ich doch mal genauer nachfragen. Der Kommentar "#60 bremst nach unserer Beurteilung für die erste Runde viel zu spät." hinkt für mich etwas und hat rein gar nichts mit meinem Abflug zu tun. Bei meinem Bremspunkt hätte ich die Kurve auch mit dem vor mir fahrenden Verkehr bekommen, ich hätte lediglich #10 in der bevorstehenden Rechtskurve außen gelassen. Sein Ausscheren und die Kollision mit mir raubt mir in der Szene jeglichen Grip, weshalb ich mich drehe und quer über die Schikane geschleudert werde, was erst die anschließende Kollison mit dem weißen Audi (ich hab aktuell nicht die Fahrzeugnummer) auslöste.


    Mich würde eher interessieren warum #10 mich trotz Warnung durch das Radar und scheinbar funktionierender Rück- und Außenspiegel übersieht und die Kollisonen erst auslöst. Weiter würde ich gern wissen was der Kommentar "Der Vorwurf “moving under breaking” wurde von allen Stewards bewertet." bedeutet. Wie wurde der Vorwurf bewertet?



    Danke schonmal für die Antwort und eure Mühe.