Beiträge von Bernd Antony

Im 2. Halbjahr 2022 werden keine Veranstaltungen angeboten!

    Hi Manuel

    Nö habe ich nicht gemeldet. Für mich hatte bis dahin ein Gentlemen's Agreement bestand, wenn ich einen anderen Fahrer "unsanft" berühre, der mich dann später ebenfalls im Renngeschehen trifft, brauchte ich keine ReKo, war "Karma". Wenn hier "Kollegen" einen in DER ERSTEN RUNDE leichtfertig aus dem Rennen reißen und sich dann nachher bei der ReKo beschweren weil sie später im rundenlangen Kampf um die Position nach einem eigenen Fahrfehler vom Mitstreiter getroffen werden, der dann auch noch länger im Kies steht, habe ich sowieso keine Worte mehr... Nur noch "Mitgefühl mit dem armen" Bernd Buchholz... Aber so ist das halt, vergessen wir Gentlemen's Agreement, spitzen wir die Griffel und nehmen uns einen Schreibblock voll Beschwerden-Formulare...

    Hallo, mein Name ist Bernd Antony, bin, wie mein Team-Kollege Jerome, gebürtiger Saarländer (Homburg), wohne aber schon seit 25 Jahren im grenznahen Frankreich.

    Ich war zwar nicht bei der Erfindung des Rades dabei, noch kannte ich Julius Cäsar persönlich, aber ich gehe davon aus, dass ich das Durchschnittsalter der VMS Community gehörig nach oben treibe! ;)

    Autos und Motorsport waren und sind ein gewichtiger Teil meines Lebens. Zu meinen ersten Besuchen am Nürburgring im Kinderwagen fuhren noch DKW F12 gegen BMW 700… Später kam es, wie es kommen musste: Ende der 80iger, Anfang der 90iger Jahre des vorigen Jahrhunderts war ich aktiv am Nürburgring (VLN und 24h) unterwegs. Da das aber damals schon sehr teuer und auch etwas gefährlich war, habe ich mich seit ca. 1990 immer mehr dem frisch aufkommenden Sim-Racing verschrieben. Los ging’s mit einem Gravis Joystick und Geoff Crammond‘s Microprose Formula One Grand Prix über so ziemlich alle Rennsimulationen die hierzulande erhältlich waren. Vor ACC war mein Betätigungsfeld hauptsächlich Raceroom und etwas AC. Seit dem ersten Tag des Erscheinens von ACC bin ich, trotz aller Macken die die Sim in den ersten Monaten hatte, glühender Fan dieser Simulation.

    Zu VMS bin ich gekommen, weil ich denke, dass ACC den professionellen Stellenwert hier bekommt, den die Sim verdient. Ich freue mich auf spannende Rennen und tolle Leute. :thumbup: