Beiträge von Marcus Renn

Im 2. Halbjahr 2022 werden keine Veranstaltungen angeboten!

    ABMELDUNG VOM GT4-LIGABETRIEB!!!


    Hallo Leute, hallo Rennleitung, hallo Orga


    ich habe mich in den letzten ein, zwei, drei Tagen für eine andere Liga entschieden. Dort ist es mir (im Hinblick auf meine Arbeitszeiten) wieder möglich auch an einer GT3-Serie teilzunehmen. Das funzt bei mir eben leider nur Samstags oder Sonntags. Ich habe mich vorerst (vorsichtshalber) hier nochmal angemeldet um eben keine Fristen zu versäumen. Ich habe mir meine Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht. Also sollte ich damit irgendwem jetzt irgendwelche Unannehmlichkeiten bereitet haben, tut mir das ausgesprochen leid.


    Ich werde mich aus dieser GT4-Liga zurückziehen, und gebe meinen "sicheren" Startplatz als Stammfahrer für andere Racer (hoffentlich noch möglichst frühzeitig) auf der Warteliste frei.


    Ist wirklich nix persönliches. Ich habe mich in der VMS immer sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich an gesamte Führungsriege dieser Community wenden, und meinen Dank für die letzten beiden Saisons zum Ausdruck bringen! Diese waren immer sauber durch strukturiert. Alles hat immer perfekt und zuverlässig geklappt. Die ReKo war immer sauber und fair, und auch alle Fahrer. Klar gab es hier und da mal Situationen über die nach dem Rennen heftiger diskutiert wurde. Aber das bleibt im Großen und Ganzen wohl in keiner Liga aus. Chapeau an die VMS, hier habt ihr wirklich eine super geile, mega nette und verdammt professionelle Community auf übelst hohem Niveau aufgebaut.


    Ich wünsche wirklich Allen hier viel Spaß weiterhin, und viel Erfolg.


    Vielen Dank für Alles... Vielleicht seh ich den Einen oder Anderen auch mal bei anderen Events auf der Strecke.


    Viele Grüße


    Marcus

    Beteiligte (Fahrername, Startnummer) / (Fahrername, Startnummer): M. Renn (124), R. Grimm (5)
    Reglement Bezug: §21 Rennwochenende ⇒ Verhalten im Rennen
    Replay Verweis: 5:37
    Erklärung: In der ersten Runde befanden wir uns im Anflug auf die erste Schikane. Ich rede hier von WIR, das heißt ich rede vom kompletten Starterfeld, welches noch vom Unfall in T1 übrig war (und auch bei dem Unfall in T1 hatte ich schon Schaden genommen), und weil es sich fast ums komplette Starterfeld handelte, muss man da eben auch mit bissl Bedacht und ner gewissen Portion Vorsicht ranfahren. Die #5 hatte sich kurz vor der Anbremszone hinter die #124 gesetzt, und fliegt der #124 ungebremst aufs Heck. Die erste Runde noch nicht abgeschlossen und ich (#124) hatte schon 20 Sek. Schaden!

    So, dann mach hier auch mal den Anfang....


    hab hier mal nen Kleinanzeigenlink für euch. Da findet ihr alle Details zu meiner Annonce. Ich würde gerne auf DD umsteigen, und deshalb verkaufe ich meine aktuelle Wheelbase mit den entsprechenden Wheels.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ie-ovp/1482237186-225-347


    Unter dem 2. Kleinanzeigenlink verkaufe ich noch einen Fanatec Shifter.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…1-5-sq/1482913565-225-347


    An den Preisen kann man sicherlich auch noch was machen. Da wird man sich sicherlich einig werden.

    Hallo Freunde,


    mein Name ist Marcus Renn, bin 40 Jahre jung, verheiratet und habe 2 Kids im Alter von 11 und 15 Jahren. Ich lebe im Saarland, und habe im Sommer 2018 erst richtig mit dem Thema SimRacing angefangen. Ich hab von Kindesbeinen an immer wieder mal irgendein "Rennspiel" gezockt. Das ging ganz früher los auf der SuperNintendo mit "Super Mario Kart" :D, Dann über sämtliche Playstation-Konsolen mal "NfS", und dann später eigentlich nur noch "Gran Tourismo". Allerdings das alles immer nur mit dem Joypad, immer mal just for fun. Mit dem echten Ligabetrieb hab ich vor etwa 2 Jahren bei "virtualracing.org" angefangen. War auch immer alles super. Allerdings hat sich in den letzten Monaten meine berufliche Situation geändert, und die Jungs von der "virtualracing.org" konnten mir keinerlei Renn-Events mehr anbieten, welche auch mit meinen Arbeitszeiten vereinbar gewesen wären. Und dann haut Ihr hier eine ACC-GT4-Liga raus. Jungs, ich liebe euch jetzt schon!!!:love: Habe diese Woche an einem eurer Multi-Class-Testrennen auf Bathurst teilgenommen. Die Lizenz wurde wohl erteilt (wie ein Kumpel berichtete).

    Keine Ahnung ob das jetzt noch hier rein gehört, aber falls es wen interessiert....

    Ich hab mir dann für den Ligabetrieb vor 2 Jahren auch ein kleines Setup nach und nach aufgebaut. Ich bin unterwegs mit einem 27"-Triple-Screen, Fanatec CSW 2.5, Fanatec Unihub + ein DIY-Wheel, Fanatec Shifter V1.5, HE Sprint Pedals, und einem DIY-Alu-Rig.


    So... genug gelabert.... jetzt versuch ich mal in euren Foren den Durchblick zu bekommen....


    sportliche Grüße

    Marcus