Beiträge von Niko Schaetzke

Im 2. Halbjahr 2022 werden keine Veranstaltungen angeboten!

    Meldet hier Rennvorfälle vom 12h Monza Rennen.


    Mustervorlage:


    Beteiligte Fahrer (Fahrername, Startnummer) / (Fahrername, Startnummer):M. Fröhn #998 / S. Patz #123
    Reglement Bezug:§20 (1) Verhalten im Rennen
    Replay Verweis:R. 1 T1 / Replay: 7:09
    Erklärung:S. Patz #123 fährt M. Fröhn #998 aufs Heck und dreht ihn.

    Meldet hier Rennvorfälle vom 12h Monza Rennen.


    Mustervorlage:


    Beteiligte Fahrer (Fahrername, Startnummer) / (Fahrername, Startnummer):N. Schätzke #998 / A. Frohberg #911
    Reglement Bezug:§20 (1) Verhalten im Rennen
    Replay Verweis:R. 102 T1 / Replay: 195:20 min
    Erklärung:A. Frohberg #911 kommt nach seinem Boxenstopp zurück auf die Strecke, ich gehe mit meinem gesamten Fahrzeug an A. Frohberg vorbei, statt dies zu akzeptieren, hält A. Frohberg rein, löst während der Bremsphase nochmal seine Bremse und trifft mich. Ich werde gedreht und lande auf dem Sausage-Curb, unser Zeitverlust hierdurch war über 1 min.

    Meldet hier Rennvorfälle vom Ligarennen in Misano.


    Mustervorlage:


    Kläger (Fahrername, Startnummer):N. Schätzke #991
    Angeklagter (Fahrername, Startnummer):V. Lindner #21
    Reglement Bezug:§24 (2) Gefahrensituationen
    Replay Verweis:Runde 1, Kurve 4 / Replay 6:19 Min.
    Erklärung:Nach dem ich von L.Fly gedreht wurde, hatte V. Lindner freie Sicht auf das Geschehen vor sich. Statt eine Kollision mit mir (#991) zu vermeiden, entscheidet sich V.Lindner dazu, trotz einem Fahrzeug welches direkt vor ihm umgedreht wurde, weder zu bremsen, noch der Gefahr durch etwas mehr Lenkwinkel auszuweichen. Für mich hat der Kontakt zum einen einen Schaden zur Folge, zum anderen wurde ich direkt vor M. Dreißig's Fahrzeug geschubst, welcher nicht mehr ausweichen kann. Durch dieses Manöver gewinnt V.Lindner eine Position gegenüber Fahrzeug #994. Die Gelbe Flagge wurde zu diesem Zeitpunkt zumindest angezeigt, der Vorfall war in Rennminute 0:24 Min. In sämtlichen Streams ist zu diesem Zeitpunkt, sowie ab Rennminute 0:27 Min. Gelb zu sehen, ob sich das auch auf diese Situation bezieht sollen die Stewards klären, eine andere Kollision fand zu diesem Zeitpunkt auf der Strecke jedoch nicht statt. Am Racelogic von V.Lindner ist zu erkennen, dass der Vorfall, ebenso wie das Überholen zu diesem Zeitpunkt stattfand.

    Bilder

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    Meldet hier Rennvorfälle vom Ligarennen in Misano.


    Mustervorlage:


    Kläger (Fahrername, Startnummer):N. Schätzke #991
    Angeklagter (Fahrername, Startnummer):L. Fly #144
    Reglement Bezug:§22 (1) Verhalten im Rennen
    Replay Verweis:Runde 1, Turn 4 / Replay: 6:14 Min.
    Erklärung:In Führung liegend bremse ich auf meiner Linie Kurve 4 an, hierbei versucht L.Fly mich zu überholen. Er geht das Risiko einer Kollision ein, sticht rechts neben mir in die Kurve und trifft mich an meinem rechten Hinterrad mit seinem linken Vorderrad. Ich drehe mich, mein Rennen war somit nach Kurve 4 gelaufen (+20 sek. Schaden).

    Kläger (Fahrername, Startnummer):Sgt. Malarkey #41
    Angeklagter (Fahrername, Startnummer):N. Schätzke #991
    Reglement Bezug:§24(1) Rückkehr auf die Strecke
    Replay Verweis:6:25
    Erklärung:Schätzke fährt nach offtrack wieder auf die Strecke, dadurch kommt es zur Berührung zwischen Moser und mir, da Moser die linke Linie nicht halten kann und aus Not nach innen ziehen muss.

    Erklärung: Zum besagten Zeitpunkt befinde ich mich bereits wieder auf der Strecke und Sgt. Malarkey sticht gegen M. Moser in eine Lücke welche in jedem Fall zu einem Kontakt zwischen den beiden geführt hätte.

    Vorfall M.Elliot #24 / N.Schätzke #991:

    Es handelt sich hierbei zwar nicht um "mooving under breaking" da ich während des gesamten Bremsvorgangs das Fahrzeug nicht in seiner Bewegung verändert habe. M.Elliot #24 hingegen fährt mir in Turn 1 auf mein Heck. Wenn man auf die Telemetrie von M.Elliot #24 achtet, ist deutlich zu erkennen, dass dieser seine Bremse nur nutzt, um die Kurve anzubremsen. Um die Kollision zu vermeiden wird die Bremse zu Keinem Zeitpunkt genutzt. Auch während oder nach der Kollision wird die Bremse von M.Elliot #24 nicht verwendet. Bitte um erneute Sichtung des Vorfalles nach §11 (3).

    Kläger (Fahrername, Startnummer):O. Vogt #998
    Angeklagter (Fahrername, Startnummer):M. Utsch #13
    Reglement Bezug:§20 (1) Verhalten im Rennen
    Replay Verweis:Runde 63, Turn 8 (Dunlop Kehre)
    Erklärung:O. Vogt überholt M. Utsch vor der Kurve. M. Utsch kann früher beschleunigen und fährt O. Vogt auf das Heck. Hierbei wurde erst vom Gas gegangen, als sich unser Fahrzeug quer vor den Aston Martin schob.
    Kläger (Fahrername, Startnummer):N. Schätzke #998
    Angeklagter (Fahrername, Startnummer):E. Wiens #88
    Reglement Bezug:§20 (1) Verhalten im Rennen
    Replay Verweis:Runde 1, Turn 8 (Dunlop Kehre)
    Erklärung:E. Wiens verbremst sich und fährt mir auf das Heck. Dadurch verliere ich 3 Positionen, der Platz wurde nicht zurückgegeben.

    Beide Vorfälle aus meiner Sicht:

    In Runde 48 vor Turn 1 (La Source) habe ich die Linie gewechselt, als ich gebremst habe, habe ich das Lenkrad nicht mehr bewegt, ich bewege mich in einer geraden Linie auf die Kurve zu. Im Scheitelpunkt werde ich dann sogar noch von M. Elliot berührt wodurch ich einen, wenn auch geringen Schaden davon getragen habe. Als M.Elliot mich dann in Runde 49 vor Turn 13 überholt hat, wechselt er direkt vor mir ruckartig die Linie und zwingt mich auf die Außenbahn. Dort konnte ich mich bis zur Kurvenmitte neben M.Elliot halten. Obwohl er mich gesehen haben muss (mindestens auf seinem Radar) entscheidet sich M.Elliot dazu, die Kurve zu fahren, als wäre er alleine auf der Strecke, und kommt nach links um die darauf folgende Linkskurve zu fahren. Er beschleunigt sogar noch auf seinem weg nach links vermutlich um sich gerade so noch vor mich zu setzen, hierbei geht er auch das Risiko einer Kollision ein. Zu dieser kam es dann auch, ich wurde durch die Berührung auf die Wiese gedrängt, dass ich ab diesem Zeitpunkt auf nassem Gras nicht mehr viel machen kann muss ich glaube ich nicht näher erläutern.

    over and out!