Beiträge von Marius30

Im 2. Halbjahr 2022 werden keine Veranstaltungen angeboten!
    Beteiligte (Fahrername, Startnummer) / (Fahrername, Startnummer):M. Dreißig #7, L. Fly #144
    Reglement Bezug:§22(1)
    Replay Verweis:Runde 5 letzte Kurve Zeitstempel 16:50
    Erklärung:Es ist zwar das letzte Rennen und es macht wahrscheinlich keinen Unterschied. Aber ich hab schon Leute für weniger gemeldet und das wäre unfair. Außerdem wollte ich mal ein Beispiel zu meinem Thema mit den Strafen beim "Bremse nicht halten" bringen. Denn auch ich stand nach der Berührung mit Fly nicht auf der Bremse. Und das hat natürlich auch einen Grund.. wenn ich mich im Drift befinde, aber noch Momentum habe, versuche ich natürlich den zu erhalten und zu verhindern dass der Fly mich nochmal berührt und dadurch umdreht. Und die Fahrzeugkontrolle hatte ich ja auch noch genug bis zu dem Punkt, an dem ich mit dem Hinteren rechten Reifen den Curb berühre und dadurch der Grip sich verändert.
    Das 2. Beispiel ist direkt dadurch entstanden, dass ich dann dort stand. Nach dem wie es bisher immer gehandhabt wurde, hätte ich dort jetzt auf der Bremse stehen müssen, bis alle Fahrzeuge dort weg sind. Nun stand ich dort aber Quer auf der Fahrbahn im Ausgang der Kurve. Für mich eigentlich das absolute Beispiel für eine Stelle wo man so schnell wie möglich wieder weg sollte.
    Mag sein, dass ich dafür jetzt auch wieder bestraft werde, aber ich finde es tatsächlich ein gutes Beispiel für genau diesen Punkt. Es gab während der Saison einige Fälle in dem man als Verursacher von Unfällen weniger Schaden (in Form von Strafen) davon getragen hat, als Leute, die getroffen wurden und lediglich versucht haben so gut es geht dieser Unfallsituation wieder zu entkommen. Und ich finde dieses Verhältnis sollte halt in Zukunft etwas angepasst werden.
    Beteiligte Fahrer (Fahrername, Startnummer) / (Fahrername, Startnummer):D. Hummel (#13) / M. Hartmann (#555)
    Reglement Bezug:§20 Rennwochenende => Verhalten im Rennen
    Replay Verweis:Runde 255 Zeitstempel 531:25 Kurve 7 "Stowe"
    Erklärung:Das Anbremsen von außen erfolgt, als wären wir gar nicht da. Der Rest spricht für sich. (Falls benötigt: Replay ist vorhanden.)
    Beteiligte Fahrer (Fahrername, Startnummer) / (Fahrername, Startnummer):M.Dreißig #13 / S.Malarkey #123
    Reglement Bezug:§22
    Replay Verweis:Runde 123 / Zeitstempel 193:45
    Erklärung:Wir durften in einem unserer letzten Ligarennen selbst erfahren, dass es zur besseren Berechenbarkeit der hinterherfahrenden bei einem Vorfall erforderlich ist, dass die Bremse betätigt wird.
    Auf dieses beziehe ich mich in diesem Fall. Malarkey dreht sich aufgrund der geringen traktion, da er von offtrack kam. Sein Fahrzeug blockiert die Innere Linie, daher sah ich meine einzige Chance außen vorbeizukommen. Dies wäre auch gelungen, wenn Malarkey an der Stelle konsequent die Bremse genutzt hätte.
    Beteiligte (Marius Dreißig, #7) / (Michel Behrendt, #117):



    Reglement Bezug: §21 Rennwochenende ⇒ Verhalten im Rennen



    Replay Verweis: Runde 2 Kurve 1 Minute Zeitstempel 7:05
    Erklärung: M. Behrendt nutzt die Innenlinie um sich gegen N. Ahrnke zu verteidigen. Ich versuche die normale Rennlinie zu fahren. M. Behrendt bremst sich in meine Rennlinie rein und zwingt mich damit zunächst mal von der Linie, wobei es hier eher Glück war, dass ich ihn noch gesehen habe, denn er war am Bremspunkt 3 Autolängen hinter mir. Danach nutzt er die Gelegenheit, beschleunigt tief in den zweiten Scheitelpunkt der Kurve und zwingt mich erneut von der Linie, wodurch es auch zum Kontakt kommt und ich die Strecke kurzzeitig verlassen muss. Ohne den Kontakt mit mir, hätte er aufgrund seiner in der Kurve aufgebauten Geschwindigkeit die Kurve auch nicht bekommen um mir den nötigen Platz lassen zu können.






    Beteiligte (Rechte hälfte des mittleren Fahrerfelds: Plätze 14-25):







    Reglement Bezug: §20 Rennwochenende ⇒ Einführungsrunde







    Replay Verweis: Einführungsrunde
    Erklärung: Die einzunehmenden Startpositionen wurden teilweise nicht eingehalten. Zusätzlich fährt C. Catcher (#3) auch während der Einführungsrunde nicht auf seiner eigentlichen Position und löst somit Verwirrung aus.

    Kläger (Fahrername, Startnummer): M. Dreißig #7

    Angeklagter (Fahrername, Startnummer): D. Burgmer #145

    Reglement Bezug: §24 Nr.1, §2 Nr. 1

    Replay Verweis: Runde 34 Mittelsektor, Runde 25 Letzte Kurve, Runde 2 Ganze Runde

    Erklärung: Ich habe noch lange überlegt, ob ich da einen Vorfall draus machen soll oder nicht, weil es sich letztendlich nicht nur um eine spezielle Situation handelt.

    Der Herr Burgmer ist uns als Team als sehr unsicherer Fahrer aufgefallen. Leider hat eine Situation (siehe Runde 25 letze Kurve) auch zu einem Dreher für mich geführt. Runde 34 betrifft §24 Nr. 1. Alles in allem, so finden wir, kann man das nicht als "sauberen" Fahrstil gemäß §2 einstufen.

    Auch wenn die Bedingungen nicht die einfachsten waren, so glaube ich, dass dies nicht ausschlaggebend war. Ich denke wäre dies eine Lizenzfahrt gewesen, so hätte man den Herrn Burgmer sehr wahrscheinlich gebeten noch einmal anzutreten.

    In diesem Sinne beantrage ich eine Untersuchung seines Rennens im speziellen der genannten Situationen.