Beiträge von Manuel Siemann

    Das Rennergebnis unter Einbeziehung der Steward-Entscheidungen:

    https://raceapp.eu/ViMo/Events/10546?tab=race


    Der Fahrer #19 Patrick Ofner hat nun 6 Strafpunkte und damit eine Qualisperre für sein nächstes GT3-Rennen.
    Der Fahrer #420 Fabio Scheer erhält wg. Missachtung von §12(1) eine Qualisperre für sein nächstes GT3-Rennen.


    Der aktuelle Stand der Strafpunkte kann in der Fahrerübersicht eingesehen werden (dort entsprechend sortieren):

    https://virtual-motorsport.de/gt3_series_06_teilnehmerliste

    Fahrername

    Status

    Anmerkung
    Jan-Niklas Hohmann

    Lizenz erhalten



    Lukas Scheiber

    Bitte noch einmal antreten

    Fahrzeugkontrolle muss noch etwas verbessert werden, hast doch ein paar Mal den Wagen verloren, bzw. Quersteher gehabt. Rennpace ok. Bitte nochmal antreten.

    Emily Einhorn

    Bitte noch einmal antreten

    Mehr Streckenbreite ausnutzen, du hast bei fast jeder Kurve mindestens eine Fahrzeugbreite Platz nach außen, benutze die Curbes mit. Bei den Kurven lieber früher bremsen, dafür dann den Scheitelpunkt treffen, was widerum dazu führt, dass du früher beschleunigen kannst. Führt insgesamt dazu, dass du sehr schnell deine Rundenzeiten um 2-3 Sekunden verbessern kannst. Einfach nur ein Sache des Trainings und der Erfahrung. Bitte nochmal antreten.

    Vielen Dank für die Teilnahme aller Fahrer.

    Ich wollt mal vorsichtig nachfragen wie es mit mir und meinem Klarnamen nun aussieht. Ich hab alles geändert. Muss ich nun im hier Thread auf die Aktualisierung warten?

    Du hast die Lizenz erhalten. Der Thread zu der Lizenzfahrt dient nur der Information und ist nicht als Liste zu verstehen, die den jeweiligen Status live wiedergibt.

    Ich möchte die Klarnamen-Pflicht für den Lizenzerhalt mal kurz in Frage stellen, denn bei folgenden Lizenzinhabern könnte es sich um Künstlernamen handeln ;)

    Donald Malarkey (wenn ich mich recht erinnere aus Band of Brothers)
    Steve Crash ("Stefan Unfall" wäre schon ein sensationeller Zufall für einen Simracer)

    Claude Catcher ("Wolkenfänger")

    Niko van Hulk (wohl angelehnt an Nico Hülkenberg oder das große grüne Teil)

    Es geht uns um Namen, die deutlich als richtige Namen erkennbar sind und keine deutlichen nicknames sind, so dass in einem Stream später vielleicht der Streamer dann sagt: " Und jetzt setzt "1chBr3Ms4uCHfürVerl13rER" zum Überholvorgang an und schnappt sich die Position von "Strickliesel85". "


    Ich hoffe, du kannst unser Anliegen dann doch ein klein wenig verstehen. Sollte dem nicht so sein, kannst du mich gerne im Discord anschreiben, wenn du Fragen hast.


    Gruß

    Am Montag, den 26. Juli bieten wir eine weitere Möglichkeit, die Lizenz zu bekommen. Gefahren wird am Nürburgring, die Zeiten bleiben wie bei allen Lizenzrennen und sind wie das Passwort dem Anmelde- und Infothread zu entnehmen.
    Wer noch an der Quali-Woche für die Red Dot Racing Tag Team Challenge teilnehmen möchte und die erforderliche Lizenz noch nicht hat, meldet sich bitte über das Formular an.

    Anmeldung zu den Lizenzfahrten

    FahrernameStatusAnmerkung
    Enrico HerzigLizenz erhalten
    Patrick RenbargLizenz erhalten
    Rene PatzerLizenz erhalten
    Alexander ReinhardtLizenz erhaltenFahrzeugkontrolle noch etwas verbessern. Start etwas holprig und in Zweikämpfen anfangs sehr zurückhaltend, danach aber gefangen und ordentlich gefahren.
    Manuel SentronixLizenz erhaltenBitte die Klarnamenpflicht beachten, dann gibt es auch die Lizenz.
    Norbert HuckLizenz erhalten
    Andre FreundliebLizenz erhalten
    Nico SchneiderLizenz erhaltenBitte die Klarnamenpflicht beachten, dann gibt es auch die Lizenz.
    Sven Müller
    Lizenz erhalten
    Luca Blaschke
    Bitte noch einmal antretenMehrfach verbremst, auch bei Alleinfahrt. Fahrzeugkontrolle muss noch deutlich verbessert werden. Kollision in Schikane nur durch Glück vermieden, hier deutlich zu spät auf der Bremse. Bitte nochmal antreten.
    Niklas GamharterBitte noch einmal antretenHier bedarf es noch viel mehr Training und Erfahrung. Start war gut, danach aber viel zu oft Bremspunkte verpasst und von der Strecke abgekommen. Fahrzeugkontrolle verbessern. Ein Multiplayer-Event wie das Red Dot Event kommt hier zu früh. Bitte nochmal antreten.

    Vielen Dank für die Teilnahme aller Fahrer.

    Die nächste Lizenzfahrt findet am 03. August in Imola statt.

    Moiiin,

    ich habe eine Frage.


    Als wir uns angemeldet haben war nicht klar dass wir unsere Custom Livery fertig bekommen, um ehrlich zu sein sah es auch schlecht aus :D

    Nun haben wir sie aber fertig bekommen und wollte fragen ob ich die nachreichen kann :)

    Hi,

    was hält dich denn davon ab, sie hochzuladen?


    Für mögliche Folge-Fragen ggf. bitte nochmal in den Anmeldethread schauen. Oder meld dich einfach kurz nochmal bei mir.

    Gruß

    FahrernameStatusAnmerkung

    Benedikt Gawliczek
    Lizenz erhalten


    Philipp Grabner
    Lizenz erhalten

    Alexander Hoche
    Lizenz erhalten


    Mike Niegoda
    Lizenz erhalten

    Anton HöfelLizenz erhalten
    Daniel IbanezBitte noch einmal antretenVerbesserung zu letztem Rennen erkennbar. Hier braucht es einfach mehr Training und Erfahrung. Bitte noch einmal antreten
    Improvement to last race noticeable. Here it simply needs more training and experience. Please compete again.

    Vielen Dank für die Teilnahme aller Fahrer.

    Die nächste Lizenzfahrt findet am 22. Juli in Suzuka statt.

    FahrernameStatusAnmerkung
    iCey
    Lizenz erhalten

    Klarnamenpflicht beachten & Namen anpassen.

    Domingo Mateo
    Lizenz erhaltenBitte ggf. den Discordnamen noch anpassen / Please adjust the discord name to the driver name
    Manolo Garcia
    Lizenz erhaltenBei der Kollision nach Turn 1 voll auf der Bremse bleiben, nicht zwischendurch lösen.
    After a collision ( like turn 1) stay fully on the brake, do not release to early.
    Timo Gehrke
    Lizenz erhaltenDeutliche Verbesserung zum letzten Rennen, Rennpace kann mit Training noch verbessert werden.
    Maik Höckert
    Lizenz erhaltenBei Kollision Turn 1 zu spät eingelengt, dadurch kam es zur Kollision. Von beiden Fahrern vermeidbar gewesen. Nach Dreher gut reagiert (Bremse gehalten und safe rejoin)

    Jose Maria Sanchez Garcia Lujan

    Lizenz erhaltenBitte ggf. den Discordnamen noch anpassen / Please adjust the discord name to the driver name
    Mehr Vorsicht im Zweikampf , innen reingestochen, aber Linie nicht gehalten.
    More caution in a duel, stabbed inside but not held the line.

    Ralph Bretterbude
    Lizenz erhaltenKlarnamenpflicht beachten & Namen anpassen.
    Daniel Badej
    Lizenz erhalten

    Marcel Aporius
    Lizenz erhalten
    Mick Valentino Lehner
    Lizenz erhaltenBitte ggf. den Discordnamen noch anpassen

    Fran Montes

    Lizenz erhalten
    Benjamin Witte

    Lizenz erhaltenBitte ggf. den Discordnamen noch anpassen
    Fynn Haupt

    Lizenz erhalten

    Andre Schröder
    Lizenz erhalten





    Daniel Ibanez
    Bitte noch einmal antretenFahrzeugkontrolle verbessern, mehrfach beim Anbremsen den Wagen verloren. Dadurch auch Kollision verursacht. Bitte nochmal antreten.
    Improve vehicle control, lost the car several times when braking. This also caused a collision. Please compete again.

    Vielen Dank für die Teilnahme aller Fahrer.

    Die nächste Lizenzfahrt findet am 15. Juli am Hungaroring statt.

    FahrernameStatusAnmerkung
    Florian Hammerl
    Lizenz erhalten

    Malte Schneider
    Lizenz erhaltenBitte noch den Discordnamen anpassen
    Alex Stuhlsen
    Lizenz erhalten
    Marc Behne
    Lizenz erhaltenSehr schönes Zweikampfverhalten
    Pierre Heuft
    Lizenz erhalten
    Ryan Shappert
    Lizenz erhaltenGleich mehrfach unverschuldet in Kollisionen verwickelt, dennoch weitesgehend gut gefahren und nicht aufgegeben. Sehr gutes Zweikampfverhalten.
    Ralf Schäfer
    Lizenz erhaltenBitte noch Namen auf Discord/Raceapp anpassen.
    Dreher nach Mistral durch Runterschalten in 4. Gang verursacht, danach kaputte Reifen. Im Anschluss gut gefangen und ordentlich gefahren.
    Florian Hartmann
    Lizenz erhaltenIn der Startphase mehr Vorsicht (Kollision nach Turn 1 kaum vermeidabar, aber Kollision letzte Kurve unnötig) , Fahrbahnbreite besser ausnutzen, dadurch wird dann auch die Pace schnell besser.
    Rene Herzig
    Lizenz erhalten
    Daniel Butterweck
    Lizenz erhalten
    Andreas Kinder
    Lizenz erhaltenBitte noch Discord/Raceappnamen anpassen.
    Tobias Knispel
    Lizenz erhalten
    Jonas Thinking
    Lizenz erhaltenBitte Klarnamenpflicht beachten
    Marcel Stichnoth
    Lizenz erhalten
    Miguel Ferreira
    Lizenz erhaltenEtwas mehr Vorsicht beim Start, Kollision wäre durchaus vermeidbar gewesen.
    Timo Gehrke
    Bitte noch einmal antretenBitte noch Namen auf Discord/Raceapp anpassen.
    Kollision beim Start war kaum vermeidbar. Linie und Bremspunkte sind noch zu verbessern, da zu oft den Apex verpasst. Bitte nochmal antreten.

    Vielen Dank für die Teilnahme aller Fahrer.

    Die nächste Lizenzfahrt findet am 12. Juli in Misano statt.