Manuel Siemann

  • 44
  • Mitglied seit 20. Juli 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
140
Erhaltene Reaktionen
34
Punkte
893
Profil-Aufrufe
416
  • Hallo Manuel,
    ich habe in der Raceapp überall meinen echtennamen angegeben.

    Ich wüsste nicht was ich noch einstellen kann?

    LG

    Daniel

  • Hallo Manuel,


    ich bin leider verwirrt wo ich überall meinen Klarnamen angeben muss um bei Euch mitzumachen. Muss auch der "Anzeigename" dem Klarnamen entsprechen? Habe mich mit meinem Spielernamen jetzt für die Lizenzfahrt heute angemeldet - muss ich da noch was anpassen?

    • Hi,
      In Raceapp und im Discord muss der Anzeigename dem Fahrernamen entsprechen.
      Hier im Forum ist es keine Pflicht, aber natürlich ratsam.

      Wir können nun einmal nicht wissen, dass Max Mustermann im Forum "Reifenkillerdrölf", bei Raceapp "R4c3R#1" und im Discord "UsernameNotFound" heißt ( Und ja, genau so einen Fall haben wir häufiger, als man denkt)

      Gruß

  • Hi Manuel,


    Danke für die schnelle Antwort,

    ich stehe unter dem Namen S3ns3l3ss drinnen.

    Wo kann ich denn in der RaceAPP den Namen ändern ?


    LG

    Karsten

    • Rechts oben auf deinen Namen, dann meine Fahrereinstellungen. Dann steht oben links dein Anzeigename, den kannst du aber nur bearbeiten, wenn du zuvor bei dem Feld auf "Bearbeiten" klickst.

      Dann sollte es gehen

    • Super das hat geklappt,

      hatte es zwar unten bei ACC geändert und gespeichert, aber bin nicht drauf gekommen das es Oben beim Namen ebenfalls dann zum ändern frei war.


      Danke dir vielmals


      LG

      Karsten

  • Hallo Manuel,


    ich habe mich hier bei Euch angemeldet um mal rein zu schauen ob das alles was für mich ist, da ich aus dem Online-SimRacen schon eine weile raus bin.

    Habe daher mich auch für die nächste Lizenzfahrt via RaceAPP angemeldet, jedoch festgestellt das er meinen Steam-Namen verwendet und hatte die Anmeldung

    dann zurückgezogen um meinen richtigen Namen festzulegen was aber nicht so ganz klappte.

    Da ich mich aber auch nicht für die Lizenzfahrt erneut anmelden kann, frage ich mich ob man das irgendwie rückgängig machen kann, damit ich doch teilnehmen könnte ?


    LG

    Karsten

    • Hallo Karsten,
      dann sage ich schon einmal willkommen.

      Mit welchem Namen hast du dich dort denn angemeldet, ich bestätige dich dann manuell.

      Ist allerdings auch kein Problem. Das ist ein bekanntes Problem bei Raceapp, das auftritt, wenn man an seiner Anmeldung noch was ändert.

      Solange du in der Liste stehst und wir den Namen erkennen ist alles gut.

      Denke bitte daran, dass es bei uns eine Klarnamen-Pflicht gibt, also dass der Raceapp und Discordname dem Fahrernamen entspricht.

      Gruß

  • Juten Morjen und Hi Manuel


    Sorry das ich das gestern verpasst habe, tatsächlich verschlafen, aber im Moment steht halt alles Kopf.

    Schichten die willkürlich wechseln, ne neue Website die nervt .....

    Habe schon Jahre nicht mehr an so einem Event teilgenommen und jetzt nochmal die Chance bekommen.

    Wäre nett wenn ich am 30zigsten noch an der Lizenzfahrt teilnehmen könnte.


    Gruß Axel

    • Hi,
      natürlich kannst du da noch teilnehmen.

      Wir zwingen ja niemanden :)


      Sofern du vor dem Event rechtzeitig die Lizenz hast, ist alles gut.


      Gruß

  • Du machst ne Super Arbeit :)

  • Hallo Manuel , in der Raceapp tauche ich leider bei den Teilnehmern nicht auf


    Gruss Claus