Beiträge von Sebastian Patz

    Fahrername
    Status
    Anmerkung
    Andre Schwarz
    Lizenz erhalten
    Reginald Barcley
    Lizenz erhalten
    Beim Unfall in der 5. Runde bitte etwas mehr Vorsicht, wenn du wieder auf die Idealline zurückgehst! Ansonsten ok.
    Mike Honda
    Lizenz erhalten
    Bitte mehr Vorsicht beim Überholversuch. Das wird im Rennen von den Stewards bestraft. Ansonsten ok.
    Tom Hilfinger
    Bitte noch einmal antreten
    Das hat insgesamt noch nicht gereicht. Arbeite weiter an deiner Linie, das wird dich weiterbringen.

    Vielen Dank für die Teilnahme aller Fahrer.

    Die nächste Lizenzfahrt findet am 26. August in Laguna Seca statt.

    Anmeldung zu den Lizenzfahrten

    FahrernameStatusAnmerkung
    Ralf Riedemann
    Lizenz erhalten
    Tobias Prang
    Lizenz erhalten

    Julian Keppeler
    Lizenz erhalten
    Nicolas Kleefeld
    Lizenz erhalten

    Simon König
    Lizenz erhalten

    Sebastian SinglerLizenz erhalten
    Moritz DankertBitte noch einmal antretenFahrzeugkontrolle verbessern, noch zu oft von der Strecke gekommen, dabei auch mehrfach gedreht. Hier brauchts noch etwas mehr Erfahrung. Bitte noch einmal antreten.
    Janson BintzLizenz erhaltenNamen auf Discord bitte anpassen
    Kay ZeislerLizenz erhalten
    Pascal NERDOXXLizenz erhaltenBitte die Klarnamenpflicht beachten, dann gibt es auch die Lizenz.
    Artur KleinLizenz erhalten

    Vielen Dank für die Teilnahme aller Fahrer.

    Die nächste Lizenzfahrt findet am 10. August in Zandvoort statt.

    Anmeldung zu den Lizenzfahrten

    FahrernameStatusAnmerkung
    Cody Binder
    Lizenz erhalten
    Lorenz WagnerLizenz erhaltenPace ist ausbaufähig, Streckenbreite ausnutzen beim Anbremsen von Kurven wird hier schon viel bringen.
    Tobias SturmLizenz erhalten
    Joshua LindenauLizenz erhaltenBeim Start besser die Linie halten und Helicorsa im Blick halten.
    Marc WillerLizenz erhaltenDeutlich mehr Vorsicht in der Startphase (Kollision Turn1, danach etwas aggressiv in Zweikämpfe, teils nur durch Reaktion eines anderen Fahrers keine weitere Koliision gehabt), 1x Schumacher-S Fahrzeug verloren, guter rejoin nach Ausritt in Schikane.
    Luca BlaschkeBitte noch einmal antretenBeim Start in T1 leichte Kollision, dabei nach der ersten Berührung von der Bremse gegangen und erneut kollidiert. Überholversuch in Dunlop Kehre geht schief (sogar 2x), erneute Kollision. Insgesamt viel mehr Achtsamkeit in der Startphase. Verbesserung zum letzten Mal zu erkennen, dennoch: Bitte nochmal antreten.
    Kevin BergerLizenz erhalten
    Marco SträssleLizenz erhalten
    Thorsten BorchardtLizenz erhalten
    Timo Lukas Lizenz erhalten
    Tomasz NawrockiLizenz erhalten
    Alex ScheidelBitte noch einmal antretenDIscorddnamen anpassen. Beim Start in T1 Helicorsa besser im Blick haben, hier bist du etwas zu schnell gewesen, dadurch weiter raus gekommen und dabei leicht kollldiert. Unsafe rejoin nach Kollision in T7, Bremse nicht betätigt. Insgesamt Streckenbreite besser ausnutzen beim Anbremsen der Kurven, Fahrzeugkontrolle noch etwas ausbauen. Bitte nochmal antreten.
    Andreas Exti
    Lizenz erhalten
    Klarnamenpflicht beachten (Nachnamen im Forum bitte anpassen)
    Falk Schreiner
    Bitte noch einmal antreten
    Hier ist noch viel Training und Erfahrung nötig, vor allem bei der Rennlinie (Anbremsen von Kurven, Streckenbreite ausnutzen, etc.)
    Finn Kuhlmann
    Bitte noch einmal antreten
    Kollision in T11, lap 1, da etwas besser aufpassen, vor allem beim rejoin, wenn noch ein Fahrzeug kommt, da beinahe erneut Kollision verursacht. Übersicht war (bis auf den Unfall) gut, Konstanz ordenltich, Pace ausbaufähig. Insgesamt ist die Richtung zu erkennen, noch etwas Erfahrung sammeln und bitte noch einmal antreten.
    Niklas Gamharter
    Bitte noch einmal antreten
    Linie und Konstanz müssen noch deutlich verbessert werden. Bitte nochmal antreten.

    Vielen Dank für die Teilnahme aller Fahrer.

    Die nächste Lizenzfahrt findet am 03. August in Imola statt.

    Anmeldung zu den Lizenzfahrten

    Beteiligte Fahrer (Fahrername, Startnummer) / (Fahrername, Startnummer):

    Patz#10, Moser#42


    Reglement Bezug:

    §22 (1)



    Replay Verweis:

    ab 46:25 replay2



    Erklärung:

    Moser verpasst jede einzelne Kurve in dieser Runde, so dass ich mich entschließe, in t5 aussen zu überholen. Noch vor dem Apex bin ich deutlich vorne, Moser geht aber voll ans Gas und lässt mich aussen über die Klinge springen. Gewartet wird nicht.

    Aufgrund diverser Monzarennen bin ich hier extra vorsichtig zu Werke gegangen, hat trotzdem nicht gereicht. Zwei Dinge haben aus meiner Sicht zu diesem Unfall geführt: erstens, ich erhalte beim Anbremsen einen Schlag von hinten von Schameitat und muss alle mögliche probieren, um den Dreher zu verhindern. Zweitens, Fröhn ist selber zu spät dran auf der Bremse und fährt dadurch in den Lambo von Thierfeldt und fährt dann eine etwas komische Linie durch T1. Durch diese Aktion plus den Rempler von hinten erwische ich dann Fröhn.

    #10 Patz vs #983 Herzog
    §21(1)
    Replay 7:12 ; Lap 1 T10 Leeukop
    În Runde 1 fährt mir Herzog in der Leeukop hinten in die Karre und dreht mich. Dadurch kommt es zu Folgekollisionen, die bei mir insgesamt 25s Schaden sowie 19 verlorene Plätze bedeuten. Gewartet wird nicht.