Ein herzliches Hallo aus dem Saarland

Im 2. Halbjahr 2022 werden keine Veranstaltungen angeboten!
  • Hallo Freunde,


    mein Name ist Marcus Renn, bin 40 Jahre jung, verheiratet und habe 2 Kids im Alter von 11 und 15 Jahren. Ich lebe im Saarland, und habe im Sommer 2018 erst richtig mit dem Thema SimRacing angefangen. Ich hab von Kindesbeinen an immer wieder mal irgendein "Rennspiel" gezockt. Das ging ganz früher los auf der SuperNintendo mit "Super Mario Kart" :D, Dann über sämtliche Playstation-Konsolen mal "NfS", und dann später eigentlich nur noch "Gran Tourismo". Allerdings das alles immer nur mit dem Joypad, immer mal just for fun. Mit dem echten Ligabetrieb hab ich vor etwa 2 Jahren bei "virtualracing.org" angefangen. War auch immer alles super. Allerdings hat sich in den letzten Monaten meine berufliche Situation geändert, und die Jungs von der "virtualracing.org" konnten mir keinerlei Renn-Events mehr anbieten, welche auch mit meinen Arbeitszeiten vereinbar gewesen wären. Und dann haut Ihr hier eine ACC-GT4-Liga raus. Jungs, ich liebe euch jetzt schon!!!:love: Habe diese Woche an einem eurer Multi-Class-Testrennen auf Bathurst teilgenommen. Die Lizenz wurde wohl erteilt (wie ein Kumpel berichtete).

    Keine Ahnung ob das jetzt noch hier rein gehört, aber falls es wen interessiert....

    Ich hab mir dann für den Ligabetrieb vor 2 Jahren auch ein kleines Setup nach und nach aufgebaut. Ich bin unterwegs mit einem 27"-Triple-Screen, Fanatec CSW 2.5, Fanatec Unihub + ein DIY-Wheel, Fanatec Shifter V1.5, HE Sprint Pedals, und einem DIY-Alu-Rig.


    So... genug gelabert.... jetzt versuch ich mal in euren Foren den Durchblick zu bekommen....


    sportliche Grüße

    Marcus

    System: Intel i7 9700K, Palit Geforce RTX 2080ti - 11GB, 16GB-RAM, Simagic M10 DD, Simagic GT4-Rim, Heusinkveld Sprint Pedals,

    BenQ Triple Screen 27", DIY-SimRacingRig by MOTEDIS, DIY-Buttonbox, 7" Dashboard


    BCARR United

  • Heja und Hallo


    mutzimutz versucht sich auch in der neuen Umgebung zurecht zu finden.

    NAME: MUTZI MUTZ

    GEBOREN: 03. FEBRUAR 1954

    WOHNHAFT: 3600 THUN/CH

    NATIONALITÄT CH


    wünsche allen viel Freude und den Erfolg den ihr euch vorstellt/wünscht


    ...mein Ziel ist Spaß und Freude in den Vordergrund zu stellen und euch nicht Zuviel im Weg zu "stehen"

    Raciger Gruß

    mutzimutz 🥳

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!