Im 2. Halbjahr 2022 werden keine Veranstaltungen angeboten!
-
Hier ist das Rennergebnis unter Berücksichtigung der Steward-Entscheidungen:
https://raceapp.eu/ViMo/Events/10547?tab=race
Durch die Strafpunkte erhalten folgende Fahrer für ihr nächstes GT3-Rennen eine Qualisperre:
#56 Jannik Pastuschka
#555 Nick Stodal
#975 Matthias Enke
Die Übersicht über die Strafpunkte findet ihr hier:
https://virtual-motorsport.de/gt3_series_06_teilnehmerliste
-
-
Das Rennergebnis unter Einbeziehung der Steward-Entscheidungen:
https://raceapp.eu/ViMo/Events/10546?tab=race
Der Fahrer #19 Patrick Ofner hat nun 6 Strafpunkte und damit eine Qualisperre für sein nächstes GT3-Rennen.
Der Fahrer #420 Fabio Scheer erhält wg. Missachtung von §12(1) eine Qualisperre für sein nächstes GT3-Rennen.
Der aktuelle Stand der Strafpunkte kann in der Fahrerübersicht eingesehen werden (dort entsprechend sortieren):
https://virtual-motorsport.de/gt3_series_06_teilnehmerliste
-
-
Fahrername
| Status
| Anmerkung |
Jan-Niklas Hohmann
| Lizenz erhalten
|
|
Lukas Scheiber
| Bitte noch einmal antreten
| Fahrzeugkontrolle muss noch etwas verbessert werden, hast doch ein paar Mal den Wagen verloren, bzw. Quersteher gehabt. Rennpace ok. Bitte nochmal antreten.
|
Emily Einhorn
| Bitte noch einmal antreten
| Mehr Streckenbreite ausnutzen, du hast bei fast jeder Kurve mindestens eine Fahrzeugbreite Platz nach außen, benutze die Curbes mit. Bei den Kurven lieber früher bremsen, dafür dann den Scheitelpunkt treffen, was widerum dazu führt, dass du früher beschleunigen kannst. Führt insgesamt dazu, dass du sehr schnell deine Rundenzeiten um 2-3 Sekunden verbessern kannst. Einfach nur ein Sache des Trainings und der Erfahrung. Bitte nochmal antreten.
|
Vielen Dank für die Teilnahme aller Fahrer.
-
-
-
Ich wollt mal vorsichtig nachfragen wie es mit mir und meinem Klarnamen nun aussieht. Ich hab alles geändert. Muss ich nun im hier Thread auf die Aktualisierung warten?
Du hast die Lizenz erhalten. Der Thread zu der Lizenzfahrt dient nur der Information und ist nicht als Liste zu verstehen, die den jeweiligen Status live wiedergibt.
-
Ich möchte die Klarnamen-Pflicht für den Lizenzerhalt mal kurz in Frage stellen, denn bei folgenden Lizenzinhabern könnte es sich um Künstlernamen handeln
Donald Malarkey (wenn ich mich recht erinnere aus Band of Brothers)
Steve Crash ("Stefan Unfall" wäre schon ein sensationeller Zufall für einen Simracer)
Claude Catcher ("Wolkenfänger")
Niko van Hulk (wohl angelehnt an Nico Hülkenberg oder das große grüne Teil)
Es geht uns um Namen, die deutlich als richtige Namen erkennbar sind und keine deutlichen nicknames sind, so dass in einem Stream später vielleicht der Streamer dann sagt: " Und jetzt setzt "1chBr3Ms4uCHfürVerl13rER" zum Überholvorgang an und schnappt sich die Position von "Strickliesel85". "
Ich hoffe, du kannst unser Anliegen dann doch ein klein wenig verstehen. Sollte dem nicht so sein, kannst du mich gerne im Discord anschreiben, wenn du Fragen hast.
Gruß
-
Am Montag, den 26. Juli bieten wir eine weitere Möglichkeit, die Lizenz zu bekommen. Gefahren wird am Nürburgring, die Zeiten bleiben wie bei allen Lizenzrennen und sind wie das Passwort dem Anmelde- und Infothread zu entnehmen.
Wer noch an der Quali-Woche für die Red Dot Racing Tag Team Challenge teilnehmen möchte und die erforderliche Lizenz noch nicht hat, meldet sich bitte über das Formular an.
Anmeldung zu den Lizenzfahrten
-
Fahrername | Status | Anmerkung |
Enrico Herzig | Lizenz erhalten | |
Patrick Renbarg | Lizenz erhalten | |
Rene Patzer | Lizenz erhalten | |
Alexander Reinhardt | Lizenz erhalten | Fahrzeugkontrolle noch etwas verbessern. Start etwas holprig und in Zweikämpfen anfangs sehr zurückhaltend, danach aber gefangen und ordentlich gefahren. |
Manuel Sentronix | Lizenz erhalten | Bitte die Klarnamenpflicht beachten, dann gibt es auch die Lizenz. |
Norbert Huck | Lizenz erhalten | |
Andre Freundlieb | Lizenz erhalten | |
Nico Schneider | Lizenz erhalten | Bitte die Klarnamenpflicht beachten, dann gibt es auch die Lizenz. |
Sven Müller
| Lizenz erhalten | |
Luca Blaschke
| Bitte noch einmal antreten | Mehrfach verbremst, auch bei Alleinfahrt. Fahrzeugkontrolle muss noch deutlich verbessert werden. Kollision in Schikane nur durch Glück vermieden, hier deutlich zu spät auf der Bremse. Bitte nochmal antreten.
|
Niklas Gamharter | Bitte noch einmal antreten | Hier bedarf es noch viel mehr Training und Erfahrung. Start war gut, danach aber viel zu oft Bremspunkte verpasst und von der Strecke abgekommen. Fahrzeugkontrolle verbessern. Ein Multiplayer-Event wie das Red Dot Event kommt hier zu früh. Bitte nochmal antreten. |
Vielen Dank für die Teilnahme aller Fahrer.
Die nächste Lizenzfahrt findet am 03. August in Imola statt.
-
Fahrername | Status | Anmerkung |
Benedikt Gawliczek
| Lizenz erhalten |
|
Philipp Grabner
| Lizenz erhalten |
|
Alexander Hoche
| Lizenz erhalten |
|
Mike Niegoda
| Lizenz erhalten |
|
Anton Höfel | Lizenz erhalten | |
Daniel Ibanez | Bitte noch einmal antreten | Verbesserung zu letztem Rennen erkennbar. Hier braucht es einfach mehr Training und Erfahrung. Bitte noch einmal antreten Improvement to last race noticeable. Here it simply needs more training and experience. Please compete again. |
Vielen Dank für die Teilnahme aller Fahrer.
Die nächste Lizenzfahrt findet am 22. Juli in Suzuka statt.
-
Fahrername | Status | Anmerkung |
iCey
| Lizenz erhalten |
Klarnamenpflicht beachten & Namen anpassen.
|
Domingo Mateo
| Lizenz erhalten | Bitte ggf. den Discordnamen noch anpassen / Please adjust the discord name to the driver name
|
Manolo Garcia
| Lizenz erhalten | Bei der Kollision nach Turn 1 voll auf der Bremse bleiben, nicht zwischendurch lösen. After a collision ( like turn 1) stay fully on the brake, do not release to early. |
Timo Gehrke
| Lizenz erhalten | Deutliche Verbesserung zum letzten Rennen, Rennpace kann mit Training noch verbessert werden.
|
Maik Höckert
| Lizenz erhalten | Bei Kollision Turn 1 zu spät eingelengt, dadurch kam es zur Kollision. Von beiden Fahrern vermeidbar gewesen. Nach Dreher gut reagiert (Bremse gehalten und safe rejoin)
|
Jose Maria Sanchez Garcia Lujan
| Lizenz erhalten | Bitte ggf. den Discordnamen noch anpassen / Please adjust the discord name to the driver name Mehr Vorsicht im Zweikampf , innen reingestochen, aber Linie nicht gehalten. More caution in a duel, stabbed inside but not held the line.
|
Ralph Bretterbude
| Lizenz erhalten | Klarnamenpflicht beachten & Namen anpassen.
|
Daniel Badej
| Lizenz erhalten |
|
Marcel Aporius
| Lizenz erhalten | |
Mick Valentino Lehner
| Lizenz erhalten | Bitte ggf. den Discordnamen noch anpassen
|
Fran Montes
| Lizenz erhalten |
|
Benjamin Witte
| Lizenz erhalten | Bitte ggf. den Discordnamen noch anpassen |
Fynn Haupt
| Lizenz erhalten |
|
Andre Schröder
| Lizenz erhalten | |
|
|
|
Daniel Ibanez
| Bitte noch einmal antreten | Fahrzeugkontrolle verbessern, mehrfach beim Anbremsen den Wagen verloren. Dadurch auch Kollision verursacht. Bitte nochmal antreten. Improve vehicle control, lost the car several times when braking. This also caused a collision. Please compete again. |
Vielen Dank für die Teilnahme aller Fahrer.
Die nächste Lizenzfahrt findet am 15. Juli am Hungaroring statt.
-
Fahrername | Status | Anmerkung |
Florian Hammerl
| Lizenz erhalten |
|
Malte Schneider
| Lizenz erhalten | Bitte noch den Discordnamen anpassen |
Alex Stuhlsen
| Lizenz erhalten | |
Marc Behne
| Lizenz erhalten | Sehr schönes Zweikampfverhalten |
Pierre Heuft
| Lizenz erhalten |
|
Ryan Shappert
| Lizenz erhalten | Gleich mehrfach unverschuldet in Kollisionen verwickelt, dennoch weitesgehend gut gefahren und nicht aufgegeben. Sehr gutes Zweikampfverhalten. |
Ralf Schäfer
| Lizenz erhalten | Bitte noch Namen auf Discord/Raceapp anpassen. Dreher nach Mistral durch Runterschalten in 4. Gang verursacht, danach kaputte Reifen. Im Anschluss gut gefangen und ordentlich gefahren. |
Florian Hartmann
| Lizenz erhalten | In der Startphase mehr Vorsicht (Kollision nach Turn 1 kaum vermeidabar, aber Kollision letzte Kurve unnötig) , Fahrbahnbreite besser ausnutzen, dadurch wird dann auch die Pace schnell besser.
|
Rene Herzig
| Lizenz erhalten | |
Daniel Butterweck
| Lizenz erhalten |
|
Andreas Kinder
| Lizenz erhalten | Bitte noch Discord/Raceappnamen anpassen. |
Tobias Knispel
| Lizenz erhalten | |
Jonas Thinking
| Lizenz erhalten | Bitte Klarnamenpflicht beachten |
Marcel Stichnoth
| Lizenz erhalten | |
Miguel Ferreira
| Lizenz erhalten | Etwas mehr Vorsicht beim Start, Kollision wäre durchaus vermeidbar gewesen. |
Timo Gehrke
| Bitte noch einmal antreten | Bitte noch Namen auf Discord/Raceapp anpassen. Kollision beim Start war kaum vermeidbar. Linie und Bremspunkte sind noch zu verbessern, da zu oft den Apex verpasst. Bitte nochmal antreten. |
Vielen Dank für die Teilnahme aller Fahrer.
Die nächste Lizenzfahrt findet am 12. Juli in Misano statt.
-
Kann der 3te Fahrer, der nicht an der Quali-Woche teilnimmt, seine Lizenz noch vor dem Rennen machen? um dann teilnehmen zu können?
Ja, solange er vor seinem ersten Einsatz in dem Event die Lizenz hat, ist alles gut.
-
Danke,
wir haben uns beeilt, da doch der eine oder andere Fahrer ab Samstag an der Quali-Woche für Kyalaami teilnehmen will. Wenn da was mit der Lizenz nicht klappt, müssen sie ja ggf. noch was an der Teamzusammenstellung machen, daher diesmal alles direkt nach dem Rennen begutachtet .
-
Fahrername | Status | Anmerkung |
Christopher Hoffmann
| Lizenz erhalten |
|
Felix Arndt
| Lizenz erhalten | Beim Start in T1 mehr Platz lassen, nicht deine alleinige Schuld, wäre aber leicht zu vermeiden gewesen durch minimal späteres Einlenken. Kollision letzte Kurve klassische divebomb , viel zu optimistisch und unnötig |
m.seruga | Lizenz erhalten | |
Thomas Preis | Lizenz erhalten | |
Alexander Götz | Lizenz erhalten | Vollgas auf dem Gras keine so gute Idee, dadurch Fahrzeug verloren. Aber sehr guter rejoin. Insgesamt noch etwas die Fahrzeugkontrolle verbessern, vor allem im Bereich von solchen Schikanen |
Nico Höferlin | Lizenz erhalten | |
Carsten Katschek | Lizenz erhalten | |
Frederik Guntman | Lizenz erhalten | Raceapp-Namen ändern. Beim Start in Turn 1 quasi gar nicht reagiert und in das gedrehte Fahrzeug gefahren, kein Versuch unbternommen, die Kollision zu vermeiden (weder gebremst, noch versucht auszuweichen). Auch bei einer engen Startphase ggf. etwas mehr versuchen, um den Kontakt zu vermeiden. |
M.Kroezen | Lizenz erhalten | |
Jörg Beutner | Lizenz erhalten | Beim Startunfall war nicht viel zu vermeiden. 1x Fahrzeug verloren Ausgang Schumacher-S, kann passieren, aber beim Drehen sehr gut reagiert und durchweg auf der Bremse gesatnden. |
Jürgen Berghahn | Lizenz erhalten | |
M.Pipe | Lizenz erhalten | |
Jakob Breurather | Lizenz erhalten | |
Leon Otocki | Lizenz erhalten | |
Florian Müller | Lizenz erhalten | |
Mat Schober | Lizenz erhalten | |
Marcel Lindemann | Lizenz erhalten | |
Miguel Ferreira | Bitte noch einmal antreten | Bitte nochmal antreten, nach dem Start aus der Box zu wenig bewertendes zu sehen. |
F.Broesicke | Bitte noch einmal antreten | Noch deutliche Mängel in Sachen Fahrzeugkontrolle und Linie, hier fehlt in erster Linie Training und Erfahrung. Rennen nicht beendet, mehr Erfahrung sammeln und nochmal antreten |
M Gerlich | Bitte noch einmal antreten | Fahrzeugkontrolle muss noch stark ausgebaut werden. Mit 8,5 sek noch zu stark offpace. TC2 evtl. für einen Anfänger zu niedrig. Bremsbalance überdenken, wenn du mehrfach den Wagen beim Anbremsen von T1 verlierst. Insgesamt bitte erst noch Erfahrung sammeln, eine Liga kommt da noch zu früh. Wenn etwas mehr Erfahrung und vor allem Fahrzeugkontrolle gesammelt wurde, bitte nochmal antreten. |
D. Badej | Bitte noch einmal antreten | Raceappname=Fahrernae? ggf anpassen. Beim Start mehr Vorsicht, auf den Rasen gekommen, dadurch Kollision verursacht. Bei rejoin auf die Strecke (letzte Kurve) nicht die Strecke komplett kreuzen, sondern auf einer Seite bleiben. Dazu mehrere Fehler durch mangelnde Fahrzeugkontrolle gemacht. Bitte nochmal antreten. |
| | |
Vielen Dank für die Teilnahme aller Fahrer.
Die nächste Lizenzfahrt findet am 06. Juli in Paul Ricard statt.
Die Termine sind auch hier zu finden:
https://raceapp.eu/Series/1221?tab=events
-
Das Rennergebnis unter Berücksichtigung der Steward-Entscheidungen:
https://raceapp.eu/Events/6753?tab=scoring
-
Das Rennergebnis unter Berücksichtigung der Steward-Entscheidungen:
https://raceapp.eu/Events/6601?tab=scoring
-
Fahrername | Status | Anmerkung |
Konstantin Prinz | Lizenz erhalten | 1. Runde in den Esses Heck verloren, vermutlich Reifen nicht ausreichend aufgewärmt. Danach wieder gut rangekämpft. |
Marinko Jordanovski | Lizenz erhalten |
|
Danny Romianowski | Lizenz erhalten | Bei Dreher Turn 1 erst spät auf der Bremse gestanden, davor unkontrolliert rückwärts gerollt, das darf nicht passieren. Bei Verlust der Fahrzeugkontrolle immer auf die Bremse! Beim zweiten Dreher (wieder Turn 1) das Gleiche, dort gar nicht gebremst.
|
K.Goeckeler | Lizenz erhalten |
|
Christoph Kreutzberger | Lizenz erhalten |
|
Thomas Allendorf | Lizenz erhalten |
|
Udo van Germain | Lizenz erhalten | |
Vielen Dank für die Teilnahme aller Fahrer.
Die nächste Lizenzfahrt findet am 24.Juni am Nürburgring statt.
Die Termine sind auch hier zu finden:
https://raceapp.eu/Series/1221?tab=events