Beiträge von Niklas Ahrnke
-
-
GT4 Trophy 2022 Rennvorfall Untersuchung
-
-
GT3 Germany 2022 - Split 03 - Rennvorfall Untersuchung
-
GT3 Germany 2022 - Split 02 - Rennvorfall Untersuchung
-
GT3 Germany 2022 - Split 01 - Rennvorfall Untersuchung
-
-
ANMELDUNG ZUR VMS GT4 TROPHY 2022
Die GT4 Trophy ist eine Assetto Corsa Competizione Online Meisterschaft der VMS.
Hier erwarten euch alleine oder auch als Team die volle GT4 Erfahrung in acht Sprintrennen.
Dynamisches Wetter und Nachtrennen bieten dabei Abwechslungsreichtum und garantieren spannende Rennen.
Durch eine Teamwertung, sowie einzelnen Wertungen für PRO und AM Fahrer kann hier jeder Fahrer um einen Sieg kämpfen.
MEISTERSCHAFTSTERMINE
Die Meisterschaft beinhaltet 8 Sprintrennen, welche immer Sonntags im 2-Wochen Rhythmus ausgetragen werden.EVENTFORMAT
Training ⇒ 18:00 Uhr ⇒ 60 Minuten
Qualifying ⇒ 19:00 Uhr ⇒ 15 Minuten
Rennen ⇒ 19:20 Uhr ⇒ 45 Minuten
Die genauen Ingame-Einstellungen, wie die simulierten Uhrzeiten oder den Zeitverlauf sind den einzelnen Eventeinträgen bei den Rennterminen zu entnehmen.
LIGALEITUNG
Wir stehen euch bei Fragen rund um die Meisterschaft, gerne zur Verfügung.
REGLEMENT
Das Regelwerk muss sowohl von neuen Fahrern, als auch von bestehenden Fahrern einmal komplett durchgelesen werden.
>> ALLGEMEINES ACC REGELWERK <<
TEILNEHMERFELD & QUALIFIKATION
Zur Einteilung in verschiedene Fahrerkategorien, wird eine Qualifikations-Woche veranstaltet, in der sich jeder Fahrer mittels eines Hotstints einteilen muss.
Zur Teilnahme an der Qualifikations-Woche ist eine VMS Fahrerlizenz nötig.
Ab 80 Anmeldungen, werden zwei Splits organisiert und die Quailifikations Woche dient zusätzlich zur Einteilung in die Splits.
Start: Samstag, 19. Februar 00:00 Uhr (MEZ)
Ende: Samstag, 26. Februar 23:59 Uhr (MEZ)
Server: [VMSDE] Virtual-Motorsport.de | GT4 Trophy 2022 - Qualifikations Woche
PW: vmsgt
ABLAUF
Gefahren wird mit dem Mercedes AMG-GT4 im Donington Park.
Auf einem Server werden durchgehend 90 Minuten Sessions nacheinander laufen.
Jeder Fahrer darf in dieser Woche an maximal 3 Sessions teilnehmen.
Gewertet werden nur Stints, die mindestens 7 aufeinanderfolgende, gültige Runden beinhalten.
Als Teilnahme gilt nur ein gefahrener Stint, d.h. sollte ein Fahrer z.B. nur 5 Runden fahren und die Session dann abbrechen, zählt diese nicht zu den 3 Versuchen.
In einer Session dürfen so viele Stints gefahren werden wie möglich.
CUSTOM SKINS
Full Custom Skins sind bei dieser Meisterschaft erlaubt und können jetzt sogar unter den Fahrern eingesetzt werden.
Ladet diese bitte bis spätestens Sonntag, den 06. März über das Anmeldeformular für euer Team als .Zip Datei mit hoch.
Der Name muss dabei folgendem Schema entsprechen: "TEAM_FAHRZEUG.Zip".
In dieser Zip-Datei müssen im obersten Verzeichnis die Ordner "Cars" und "Liveries" zu finden sein.
Löscht unbedingt vorher die sponsors_0.dds und / oder decals_0.dds Datei aus dem "Liveries" Unterverzeichnis heraus!
Auf jedem Full Custom Skin muss mindestens einmal eines der VMS Logos und mindestens einmal das Meisterschafts Logo platziert werden. (Logos downloaden)
Die Logos sind dabei sichtbar und in angemessener Größe auf einem oder mehreren der folgenden Bauteile zu platzieren:
Frontstoßstange, Heckstoßstange, Vorderer Kotflügel, Hinterer Kotflügel oder Endplatte des Heckflügels.
Die genaue Positionierung auf den Bauteilen ist euch überlassen.Beim Erstellen der Lackierungen sind unbedingt die im Reglement festgelegten Bedingungen zu beachten.
Zur Synchronisation unter den Fahrern, werden wir das Tool "SimSync Pro" einsetzen. Weiteres dazu folgt in den nächsten Wochen.
EINZELFAHRER, TEAMS & FAHRERWECHSEL
Eine Anmeldung ist entweder als Einzelfahrer oder als Team mit bis zu 5 Fahrzeugen möglich. Innerhalb eines Teams, dürfen bis zu maximal zwei unterschiedliche Fahrzeuge gefahren werden. Zusätzlich könnt ihr die Möglichkeit des Fahrerwechsel nutzen und euch mit 2 Fahrern auf einem Auto für die Meisterschaft anmelden. Tragt dazu bitte bei der Anmeldung für alle Fahrer auf einem Auto, dieselbe Startnummer ein.
POPULARITY BALLAST
Es wird einen Popularity Ballast abhängig von der Anzahl an Anmeldungen pro Fahrzeug geben.
Bis zu 10 Anmeldungen pro Fahrzeug sind ohne Zusatzgewichte.
Ab jeder weiteren Anmeldung, gibt es jeweils 5Kg Zusatzgewicht für alle entsprechenden Fahrzeuge.
Der Ballast wird nach der Qualifikations Woche berechnet.
Das Fahrzeug darf danach noch bis zum 06. März um 23:59 Uhr (MEZ) gewechselt werden.
PIT RULES
In jedem Rennen gibt es einen verpflichtenden Boxenstopp.
Das Nachtanken ist verpflichtend und es gibt eine festgelegte Nachtankzeit von 25 Sekunden unabhängig von den nachgetankten Litern.
Ein Reifenwechsel ist optional und kostet zusätzlich 5 Sekunden.
WERTUNG
Jeder Fahrer erhält ein Streichergebnis. Dabei wird das Rennen mit der geringsten Anzahl an erreichen Punkten gestrichen.
Die zwei besten Fahrer eines Teams in einem Rennen gehen in die Teamwertung ein.
Es wird folgendes Punktesystem genutzt:
TRAININGS SERVER
Name ⇒ [VMSDE] Virtual-Motorsport.de | GT4 Trophy 2022 - Training
Passwort ⇒ vmsgt
ANMELDUNG
Über das folgende Formular könnt ihr euch entweder als Einzelfahrer oder als Team für die Meisterschaft anmelden. Pro Team nur eine Anmeldung ausfüllen!
Achtet vor der Anmeldung darauf, dass eure STARTNUMMER nicht schon vergeben ist!
Eine Übersicht über alle Anmeldungen, findet ihr bei den FAHRER & TEAMS.
Anmeldung zur VMS GT4 Trophy 2022
Die Deadline für Änderungen an der Anmeldung ist Sonntag, der 06. März um 23:59 Uhr (MEZ). Notiert Änderungen bitte als Kommentar unter eurer Anmeldung
Wichtig! Jeder einzelne Fahrer muss hier im Forum registriert sein, um an der Meisterschaft teilzunehmen. Andernfalls gilt die Anmeldung als ungültig.
Das Formular muss vollständig ausgefüllt werden. Bei Angaben wie “SteamID bekannt” gilt die Anmeldung als ungültig.
VMS Stammfahrer haben zwei Tage Vorrang auf einen Starterplatz. Also bis zum Sonntag, den 09. Januar um 23:59 Uhr (MEZ)
Als Stammfahrer gelten diejenigen Fahrer, die in der letzten Saison der GT4 Series bei mindestens 5 Rennen die Ziellinie überquert haben.
Wir freuen uns auf eine spannende Saison mit euch!
~Eure ACC Ligaleitung
-
ANMELDUNG ZUR VMS GT3 GERMANY 2022
Die GT3 Germany ist die schnellste virtuelle deutsche GT3 Meisterschaft in Assetto Corsa Competizione.
Alleine oder auch im Team erwartet euch eine Mischung aus verschiedenen Sprintrennen.Gefahren wird in mindestens zwei Splits a 45 Fahrzeugen, dadurch ist ein enges und kompetitives Fahrerfeld für jeden garantiert.
Hierbei werden die Möglichkeiten der Simulation komplett ausgeschöpft. Dynamisches Wetter, Tag-Nacht-Wechsel, eine Custom BoP und umfangreiche Taktik-Elemente bringen euch die ultimative GT3-Experience.
Wer wird der erste virtuelle deutsche GT3 Meister?MEISTERSCHAFTSTERMINE
Die Meisterschaft beinhaltet 8 Läufe, welche immer Freitags im 2-Wochen-Rythmus ausgetragen werden.
EVENTFORMAT
Training ⇒ 19:00 Uhr ⇒ 60 Minuten
Qualifying ⇒ 20:00 Uhr ⇒ 20 Minuten
Rennen ⇒ 20:25 Uhr ⇒ Jeweilige Rennlänge
Die genauen Ingame-Einstellungen, wie die simulierten Uhrzeiten und der Wettervorhersage sind den einzelnen Eventeinträgen bei den Rennterminen zu entnehmen.
LEITUNG
Wir stehen euch bei Fragen rund um die Meisterschaft gerne zur Verfügung.
REGLEMENT
Das Regelwerk muss sowohl von neuen Fahrern, als auch von bestehenden Fahrern einmal komplett durchgelesen werden.
>> ALLGEMEINES ACC REGELWERK <<
TEILNEHMERFELD & QUALIFIKATION
Geplant wird mit mindestens 2 Splits a 45 Fahrzeugen.
Zur Einteilung und Qualifikation wird eine Qualifikations-Woche veranstaltet, in der sich mittels eines Hotstints qualifiziert wird.
Zur Teilnahme an der Qualifikations-Woche ist eine VMS Fahrerlizenz nötig.Unter den Anmeldungen wird dabei zwischen drei Kategorien unterschieden.
- Fahrer mit einer Wildcard sind für Split 1 gesetzt und müssen nicht an der Qualifikations Woche teilnehmen.
- Stammfahrer sind für die Meisterschaft gesetzt, müssen aber an der Qualifikations Woche teilnehmen, um einen der Splits zugeordnet werden zu können. Als Stammfahrer gilt jeder, der in der letzten Saison in mindestens 5 Rennen die Ziellinie überquert hat.
- Nicht-Stammfahrer müssen wie gewohnt an der Qualifikations Woche teilnehmen, um sich für einen Platz in einem der Splits zu qualifizieren.
Start: Samstag, 12. Februar 00:00 Uhr (MEZ)
Ende: Samstag, 19. Februar 23:59 Uhr (MEZ)Server: [VMSDE] Virtual-Motorsport.de | GT3 Germany 2022 - Qualifikations Woche
PW: vmsgtABLAUF
Gefahren wird mit dem Mercedes AMG GT3 Evo auf dem Hungaroring.Auf einem Server werden durchgehend 90 Minuten Sessions nacheinander laufen.
Jeder Fahrer darf in dieser Woche an maximal 3 gültigen Sessions teilnehmen.Gewertet werden nur Stints, die mindestens 7 aufeinanderfolgende, gültige Runden beinhalten.
Als Teilnahme gilt nur ein gefahrener Stint, d.h. sollte ein Fahrer z.B. nur 5 Runden fahren und die Session dann abbrechen, zählt diese nicht zu den 3 Versuchen.
In einer Session dürfen so viele Stints gefahren werden wie möglich.
CUSTOM SKINS
Full Custom Skins sind bei dieser Meisterschaft erlaubt und können jetzt sogar unter den Fahrern eingesetzt werden.
Ladet diese bitte bis spätestens Freitag, den 25. Februar über das Anmeldeformular für euer Team als .Zip Datei (Max. 4MB pro Fahrzeug!) mit hoch.
Der Name der Datei muss folgendem Schema entsprechen: "TEAMNAME.Zip"
In dieser Zip-Datei müssen im obersten Verzeichnis die Ordner "Cars" und "Liveries" zu finden sein.Löscht unbedingt vorher die sponsors_0.dds und / oder decals_0.dds Datei aus dem "Liveries" Unterverzeichnis heraus!
Auf jedem Full Custom Skin muss mindestens einmal eines der VMS Logos und mindestens einmal das Meisterschafts Logo platziert werden. (Logos downloaden)
Die Logos sind dabei sichtbar und in angemessener Größe auf einem oder mehreren der folgenden Bauteile zu platzieren:
Frontstoßstange, Heckstoßstange, Vorderer Kotflügel, Hinterer Kotflügel oder Endplatte des Heckflügels.
Die genaue Positionierung auf den Bauteilen ist euch überlassen.Beim Erstellen der Lackierungen sind unbedingt die im Reglement festgelegten Bedingungen zu beachten.
Zur Synchronisation unter den Fahrern, werden wir das Tool "SimSync Pro" einsetzen. Weiteres dazu folgt in den nächsten Wochen.
EINZELFAHRER, TEAMS & FAHRERWECHSEL
Eine Anmeldung ist entweder als Einzelfahrer oder als Team mit bis zu 5 Fahrzeugen möglich. Innerhalb eines Teams, dürfen bis zu maximal zwei unterschiedliche Fahrzeuge gefahren werden. Alle Fahrer eines Teams, müssen im selben Split sein, ansonsten werden die Teams aufgeteilt (z.B: "Team A" und "Team B") Zusätzlich könnt ihr die Möglichkeit des Fahrerwechsel nutzen und euch mit 2 Fahrern auf einem Auto für die Meisterschaft anmelden. Tragt dazu bitte bei der Anmeldung für alle Fahrer auf einem Auto, dieselbe Startnummer ein.
BALANCE OF PERFORMANCE
Es wird in dieser Meisterschaft für jedes einzelne Rennen eine Custom BoP geben.
Die BoP für ein Rennen wird jeweils 12 Tage vor Rennstart veröffentlicht.In allen Splits wird dieselbe BoP verwendet.
PIT RULES
Für alle Rennen ist mindestens ein Boxenstopp mit Reifenwechsel verpflichtend.
Das Nachtanken ist optional.
Es gibt kein Pit-Window.
WERTUNG
Jeder Fahrer erhält ein Streichergebnis. Dabei wird das Rennen mit der geringsten Anzahl an erreichten Punkten gestrichen.
Die zwei besten Fahrer eines Teams in einem Rennen gehen in die Teamwertung ein.
Es wird folgendes Punktesystem genutzt:
TRAININGS SERVER
Name ⇒ [VMSDE] Virtual-Motorsport.de | GT3 Germany - Training
Passwort ⇒ vmsgt
ANMELDUNG
Über das folgende Formular könnt ihr euch entweder als Einzelfahrer oder als Team für die Meisterschaft anmelden. Pro Team nur eine Anmeldung ausfüllen!
Achtet vor der Anmeldung darauf, dass eure STARTNUMMER nicht schon vergeben ist!
Eine Übersicht über alle Anmeldungen, findet ihr bei den FAHRER & TEAMS.Anmeldung zur VMS GT3 Germany 2022
*Die Anmeldung kann nachträglich bearbeitet werden.
Die Deadline für Änderungen an der Anmeldung ist Freitag, der 25. Februar um 23:59 Uhr (MEZ). Notiert Änderungen bitte als Kommentar unter eurer Anmeldung
Wichtig! Jeder einzelne Fahrer muss hier im Forum registriert sein, um an der Meisterschaft teilzunehmen. Andernfalls gilt die Anmeldung als ungültig.
Das Formular muss vollständig ausgefüllt werden. Bei Angaben wie “SteamID bekannt” gilt die Anmeldung als ungültig.
Wir freuen uns auf eine spannende Saison mit euch!
~ Eure ACC Ligaleitung
-
ANMELDUNG ZUM VMS 10 HOURS OF CALIFORNIA
28 - 29. JANUAR 2022Die Langstrecke kehrt nach über einem halben Jahr endlich zur VMS zurück!
Es geht dieses mal in das sonnige Kalifornien auf den 3,6 Kilometer langen Laguna Seca Raceway.
Natürlich wie ihr es von uns gewohnt seid mit einem vollem Programm.
Endurance Qualifying mit Top 10 Super Pole, Live Stewarding & Rennleitung, Full Custom Lackierungen, einem top besetzten Fahrerfeld und vielem mehr!
ALLGEMEINE INFORMATIONEN
Datum ⇒ 28 - 29. Januar 2022
Simulation ⇒ Assetto Corsa Competizione
Strecke ⇒ Laguna Seca Raceway
Grid Size ⇒ 40 Fahrzeuge
Fahrzeuge ⇒ GT3
Lizenz ⇒ wird benötigt
ZEITPLAN
Freitag, 28. JanuarSESSION UHRZEIT (MEZ) DAUER Join-Phase 19:00 Uhr 20 Minuten Training 1 19:20 Uhr 40 Minuten Qualifying 1 20:00 Uhr 20 Minuten Qualifying 2 20:25 Uhr 20 Minuten Pause 20:50 Uhr 20 Minuten Super Pole 21:10 Uhr 70 Minuten Samstag, 29. Januar
SESSION UHRZEIT (MEZ) DAUER Drivers Briefing 11:40 Uhr 15 Minuten Join-Phase 12:00 Uhr 20 Minuten Training 2 12:20 Uhr 30 Minuten Rennen 13:00 Uhr 10 Stunden - ANMERKUNG -
Die Startaufstellung wird durch die kombinierten Ergebnisse aus Qualifying 1 und 2 ermittelt.
Qualifying 1 und 2 müssen zwei verschiedene Fahrer fahren.
Die Startaufstellung der daraus resultierenden Top 10, wird durch die Super Pole Session ermittelt.
Bei der Super Pole wird jedes Fahrzeug einzeln aufgerufen und hat genau zwei gezeitete Runden (+ In / Out-Lap), um eine Zeit zu setzen.
REGLEMENT
Das aufmerksame Lesen des kompletten Regelwerks ist für jeden einzelnen Teilnehmer verpflichtend.
Alle Regeln sind während des Events einzuhalten. Zur Umsetzung wird es ein Livestewarding, sowie eine Rennleitung geben.
SERVER
Name: [VMSDE] Virtual-Motorsport.de | 10 Hours of California - Training
PW: hollywoodCUSTOM SKINS
Full Customs Skins sind bei diesem Event erlaubt. Diese müssen spätestens bis zum Sonntag,
den 23. Januar um 23:59 Uhr (MEZ) als Zip-Datei in der Anmeldung hochgeladen werden.Auf jedem Full Custom Skin muss mindestens einmal eines der VMS Logos und mindestens einmal das Event Logo platziert werden. (Logos downloaden)
Die Logos sind dabei sichtbar und in angemessener Größe auf einem oder mehreren der folgenden Bauteile zu platzieren:
Frontstoßstange, Heckstoßstange, Vorderer Kotflügel, Hinterer Kotflügel oder Endplatte des Heckflügels.
Die genaue Positionierung auf den Bauteilen ist euch überlassen.Beim Erstellen der Lackierungen sind außerdem unbedingt die im Reglement festgelegten allgemeinen Bedingungen zu beachten!
Der Name der Datei muss folgendem Schema entsprechen: "STARTNUMMER_FAHRZEUG.Zip"
In dieser Zip-Datei müssen im obersten Verzeichnis die Ordner "Cars" und "Liveries" zu finden sein.
Zur Hilfe findet ihr unter diesem Thread eine Musterdatei.
Die Full Custom Skins werden lediglich den Livestreamern bereit gestellt.
Sie werden nicht unter den Fahrern geteilt, da dies zu extremen Lags beim joinen des Servers führt.
SPOTTER GUIDE
Bis zum Sonntag, den 23. Januar um 23:59 Uhr (MEZ) muss jedes Team in der Anmeldung einen Screenshot für den Spotter Guide hochladen.
Der Screenshot muss im ACC Showroom aufgenommen werden ohne das HUD (Mausrad drücken)
Das Fahrzeug muss dabei seitlich zu sehen sein mit der Fahrzeugfront auf der linken Seite.
Ein Musterfoto findet ihr im Anhang.TEAMS
Zugelassen sind ausschließlich Fahrzeuge mit mindestes zwei und maximal vier Fahrern. Einzelfahrer sind bei diesem Event nicht zugelassen.
Die maximale Stintzeit beträgt 65 Minuten.
Es gelten folgende maximale Fahrzeiten:
2er Teams: Maximal 6 Stunden pro Fahrer
3er Teams: Maximal 4 Stunden pro Fahrer
4er Teams: Maximal 3 Stunden pro Fahrer
Balance of Performance V1.0
Aston Martin V8 Vantage GT3 - 0Kg
Audi R8 LMS Evo 2019 - 0Kg
Bentley Continental GT3 2018 - 0Kg
BMW M4 GT3 - 20Kg
BMW M6 GT3 - 15Kg
Ferrari 488 GT3 Evo - 15Kg
Honda NSX GT3 Evo 2019 - 15Kg
Lamborghini Huracan GT3 Evo 2019 - 10Kg
Lexus RC F GT3 - 20Kg
Mclaren 720S GT3 - 15Kg
Mercedes AMG GT3 Evo - 10Kg
Nissan GT-R Nismo GT3 2018 - 0Kg
Porsche 991 II GT3 R 2019 - 20Kg
Wir behalten uns das Recht vor bis zum Renntag Änderungen an der BoP vorzunehmen.
ANMELDUNG
Achtet vor der Anmeldung darauf, dass eure STARTNUMMER nicht schon vergeben ist!
Eine Übersicht über alle Anmeldungen, findet ihr bei den FAHRER & TEAMS.Anmeldung zum VMS 10 Hours of California
*Um das Formular ausfüllen zu können, musst du hier im Forum angemeldet sein.Die Deadline für Änderungen an der Anmeldung ist Sonntag, der 23. Januar um 23:59 Uhr (MEZ). Notiert Änderungen bitte als Kommentar unter eurer Anmeldung
Wichtig! Jeder einzelne Fahrer muss hier im Forum registriert sein, um am Event teilzunehmen. Andernfalls gilt die Anmeldung als ungültig.
Das Formular muss vollständig ausgefüllt werden. Bei Angaben wie “SteamID bekannt” gilt die Anmeldung als ungültig.
Nur Fahrer die auch im Team mitfahren, dürfen ihr Team anmelden. Anmeldungen von Fahrern, welche nicht in dem angemeldeten Team mitfahren, gelten als ungültig.Jeder einzelne Fahrer benötigt zur Teilnahme eine VMS Fahrerlizenz. Diese ist bei den regelmäßig stattfindenden Lizenzfahrten zu erwerben.
Eine Übersicht zu den kommenden Terminen, sowie alle Infos zur Teilnahme an den Fahrten, findet ihr hier.
Das Beitreten unseres Discord Servers ist für jeden Teilnehmer verpflichtend, da hier wichtige Informationen geteilt werden.
Wir freuen uns auf ein spannendes und einzigartiges Langstreckenrennen mit euch!
~ Eure ACC Eventleitung
-
-
-
gilt man wirklich nur als Stammfahrer wenn man in der GT3 mitgefahren ist oder hast du dich da vertippt Nick?!?
Ist natürlich nen Tippfehler!
Ist abgeändert. -
ANMELDUNG ZUR VMS GT3 SERIES - SAISON 06
Die GT3 Series ist eine Assetto Corsa Competizione Online Meisterschaft der VMS. Sie zeichnet sich besonders durch ihre Vielfältigkeit und ihren Abwechslungsreichtum aus.
Alleine oder auch als Team erwartet euch eine Mischung aus Sprint- und kurzen Langstreckenrennen.
Gefahren wird in zwei Splits a 45 Fahrzeugen, dadurch ist ein enges Fahrerfeld garantiert.
Hierbei werden die Möglichkeiten der Simulation komplett ausgeschöpft. Dynamisches Wetter, Nachtrennen und umfangreiche Taktik-Elemente bringen euch die ultimative GT3-Experience.
Durch die langjährige Erfahrung mit der Meisterschaft und dem zahlreichen Feedback der Fahrer, konnte die GT3 Series zu sechsten Saison noch weiter verbessert werden.
MEISTERSCHAFTSTERMINE
Die Meisterschaft beinhaltet 8 Sprint- und Langstreckenrennen, welche immer Freitags im 2-Wochen Rhythmus ausgetragen werden.EVENTFORMAT
Training ⇒ 19:00 Uhr ⇒ 60 MinutenQualifying ⇒ 20:00 Uhr ⇒ 20 Minuten
Rennen ⇒ 20:25 Uhr ⇒ Jeweilige Rennlänge
Die genauen Ingame-Einstellungen, wie die simulierten Uhrzeiten oder den Zeitverlauf sind den einzelnen Eventeinträgen bei den Rennterminen zu entnehmen.
LIGALEITUNG
Wir stehen bei Fragen rund um die Meisterschaft gerne zur Verfügung.
REGLEMENT
Das Regelwerk muss sowohl von neuen Fahrern, als auch von bestehenden Fahrern einmal komplett durchgelesen werden.
>> ALLGEMEINES ACC REGELWERK <<
QUALIFIKATIONS-WOCHE
Für die sechste Saison der VMS GT3 Series werden zwei Splits organisiert.Dafür veranstalten wir eine Qualifikations-Woche, in der sich jeder Fahrer mittels eines Hotstints für die Splits qualifizieren muss.
Zur Teilnahme an der Qualifikations-Woche ist eine VMS Fahrerlizenz nötig.
Start: Samstag, 14. August 00:00 Uhr (MESZ)
Ende: Samstag, 21. August 23:59 Uhr (MESZ)
Server: [VMSDE] Virtual-Motorsport.de | GT3 Series - Qualifikations Woche
PW: vmsgt
>> LEADERBOARD <<ABLAUF
Gefahren wird mit dem Honda NSX GT3 Evo auf Barcelona.
Auf einem Server werden durchgehend 90 Minuten Sessions nacheinander laufen.
Jeder Fahrer darf in dieser Woche an maximal 3 Sessions teilnehmen.
Gewertet werden nur Stints, die mindestens 7 aufeinanderfolgende, gültige Runden beinhalten.
Als Teilnahme gilt nur ein gefahrener Stint, d.h. sollte ein Fahrer z.B. nur 5 Runden fahren und die Session dann abbrechen, zählt diese nicht zu den 3 Versuchen.
In einer Session dürfen so viele Stints gefahren werden wie möglich.
Die ersten 45 Fahrer werden in Split 1, die zweiten 45 in Split 2 gelistet.
Innerhalb der Splits wird es jeweils 2 Kategorien geben (Platin, Gold, Silver, Bronze).
Geplant wird mit maximal 90 Fahrern in zwei Splits.
CUSTOM SKINS
Full Customs Skins sind bei dieser Meisterschaft erlaubt. Diese müssen spätestens bis zum Freitag, den 30. August um 20:00 Uhr (MESZ) als Zip-Datei (Max 2MB) in einem seperaten Formular hochgeladen werden.
Der Name der Datei muss folgendem Schema entsprechen: "TEAMNAME.Zip"In dieser Zip-Datei müssen im obersten Verzeichnis die Ordner "Cars" und "Liveries" zu finden sein.
Zur Hilfe findet ihr unter diesem Thread eine Musterdatei.Die Full Custom Skins werden lediglich den Livestreamern bereit gestellt.
Sie werden nicht unter den Fahrern eingesetzt, da dies zu extremen Lags beim joinen des Servers führt.
Beim Erstellen der Lackierungen sind unbedingt die im Reglement festgelegten Bedingungen zu beachten.
Jede Lackierung wird von uns überprüft.
EINZELFAHRER, TEAMS & FAHRERWECHSEL
Eine Anmeldung ist entweder als Einzelfahrer oder als Team mit bis zu 5 Fahrzeugen möglich. Innerhalb eines Teams, dürfen bis zu maximal zwei unterschiedliche Fahrzeuge gefahren werden. Alle Fahrer eines Teams, müssen im selben Split sein, ansonsten werden die Teams aufgeteilt (z.B: "Team A" und "Team B") Zusätzlich könnt ihr die Möglichkeit des Fahrerwechsel nutzen und euch mit 2 Fahrern auf einem Auto für die Meisterschaft anmelden. Tragt dazu bitte bei der Anmeldung für alle Fahrer auf einem Auto, dieselbe Startnummer ein.POPULARITY BALLAST
Es wird einen Popularity Ballast abhängig von der Anzahl an Anmeldungen pro Fahrzeug geben.Bis zu 10 Anmeldungen pro Fahrzeug pro Split sind ohne Zusatzgewichte.
Ab jeder weiteren Anmeldung, gibt es jeweils 5Kg Zusatzgewicht für alle entsprechenden Fahrzeuge.
Der Ballast wird für die einzelnen Splits nach der Qualifikations Woche berechnet.
Das Fahrzeug darf danach noch bis zum 29. August um 23:59 Uhr (MESZ) gewechselt werden.
PIT RULES
Für alle Rennen ist mindestens ein Boxenstopp mit Reifenwechsel verpflichtend.
Das Nachtanken ist optional.Es gibt kein Pit-Window.
WERTUNG
Jeder Fahrer erhält ein Streichergebnis. Dabei wird das Rennen mit der geringsten Anzahl an erreichten Punkten gestrichen.
Die zwei besten Fahrer eines Teams in einem Rennen gehen in die Teamwertung ein.
Es wird folgendes Punktesystem genutzt:
TRAININGS SERVER
Name ⇒ [VMSDE] Virtual-Motorsport.de | GT3 Series - Training
Passwort ⇒ vmsgt
ANMELDUNG
Über das folgende Formular könnt ihr euch entweder als Einzelfahrer oder als Team für die Meisterschaft anmelden. Pro Team nur eine Anmeldung ausfüllen!
Jeder einzelne Fahrer muss hier im Forum registriert sein, um an der Meisterschaft teilzunehmen. Andernfalls gilt die Anmeldung als ungültig.Das Formular muss vollständig ausgefüllt werden. Bei Angaben wie “SteamID bekannt” oder "TBA" gilt die Anmeldung als ungültig.
Achtet darauf, dass eure Startnummern nicht schon vergeben sind.
>> STARTNUMMERN <<Anmeldung zur VMS GT3 Series Saison 06
*Die Anmeldung kann nachträglich bearbeitet werden.VMS Stammfahrer haben zwei Tage Vorrang auf einen Starterplatz. Also bis zum Mittwoch, den 23. Juni um 20:00 Uhr (MESZ)
Als Stammfahrer gelten diejenigen Fahrer, die in der letzten Saison der GT3 Series an mindestens 6 Rennen teilgenommen haben.
Nicht-Stammfahrer können sich ebenfalls ab Montag anmelden, können aber bis Mittwoch von Stammfahrern "verdrängt" werden.
Jeder einzelne Fahrer benötigt zur Teilnahme eine VMS Fahrerlizenz. Diese ist bei den regelmäßig stattfindenden Lizenzfahrten zu erwerben.
Eine Übersicht zu den kommenden Terminen, sowie alle Infos zur Teilnahme an den Fahrten, findet ihr hier.Wir freuen uns auf eine spannende Saison mit euch!
~ Eure ACC Ligaleitung -
ANMELDUNG ZUR VMS GT4 SERIES - SAISON 03
Die GT4 Series ist eine Assetto Corsa Competizione Online Meisterschaft der VMS.
Hier erwarten euch alleine oder auch als Team die volle GT4 Erfahrung in acht Sprintrennen.
Dynamisches Wetter und Nachtrennen bieten dabei Abwechslungsreichtum und garantieren spannende Rennen.
Durch eine Teamwertung, sowie einzelnen Wertungen für PRO und AM Fahrer kann hier jeder Fahrer um einen Sieg kämpfen.
MEISTERSCHAFTSTERMINE
Die Meisterschaft beinhaltet 8 Sprintrennen, welche immer Sonntags im 2-Wochen Rhythmus ausgetragen werden.EVENTFORMAT
Training ⇒ 18:00 Uhr ⇒ 60 Minuten
Qualifying ⇒ 19:00 Uhr ⇒ 20 Minuten
Rennen ⇒ 19:25 Uhr ⇒ 45 Minuten
Die genauen Ingame-Einstellungen, wie die simulierten Uhrzeiten oder den Zeitverlauf sind den einzelnen Eventeinträgen bei den Rennterminen zu entnehmen.
LIGALEITUNG
Wir stehen euch bei Fragen rund um die Meisterschaft, gerne zur Verfügung.
REGLEMENT
Das Regelwerk muss sowohl von neuen Fahrern, als auch von bestehenden Fahrern einmal komplett durchgelesen werden.
>> ALLGEMEINES ACC REGELWERK <<
QUALIFIKATIONS-WOCHE
Für die dritte Saison der VMS GT4 Series werden die Fahrer in eine PRO und AM Kategorie eingeteilt.
Dafür veranstalten wir eine Qualifikations-Woche, in der sich jeder Fahrer mittels eines Hotstints einteilen muss.
Zur Teilnahme an der Qualifikations-Woche ist eine VMS Fahrerlizenz nötig.
Sollten es genügend Anmeldungen geben, können auch zwei Splits organisiert werden und die Quailifikations Woche dient zur Einteilung in die Splits.
Start: Samstag, 07. August 00:00 Uhr (MESZ)
Ende: Samstag, 14. August 23:59 Uhr (MESZ)
Server: [VMSDE] Virtual-Motorsport.de | GT4 Series - Qualifikations Woche
PW: vmsgt
>> LEADERBOARD <<ABLAUF
Gefahren wird mit der Alpine A110 GT4 auf dem Brands Hatch Circuit.
Auf einem Server werden durchgehend 90 Minuten Sessions nacheinander laufen.
Jeder Fahrer darf in dieser Woche an maximal 3 Sessions teilnehmen.
Gewertet werden nur Stints, die mindestens 7 aufeinanderfolgende, gültige Runden beinhalten.
Als Teilnahme gilt nur ein gefahrener Stint, d.h. sollte ein Fahrer z.B. nur 5 Runden fahren und die Session dann abbrechen, zählt diese nicht zu den 3 Versuchen.
In einer Session dürfen so viele Stints gefahren werden wie möglich.
Geplant wird mit maximal 45 Fahrern in einem Split.
Bei entsprechender Anzahl an Anmeldungen kann ein zweiter Split organisiert werden.CUSTOM SKINS
Full Customs Skins sind bei dieser Meisterscahaft erlaubt. Diese müssen spätestens bis zum Freitag, den 20. August um 23:59 Uhr (MESZ) als Zip-Datei (Max 2MB) in einem separaten Formular (folgt) hochgeladen werden.
Der Name der Datei muss folgendem Schema entsprechen: "TEAM_FAHRZEUG.Zip"In dieser Zip-Datei müssen im obersten Verzeichnis die Ordner "Cars" und "Liveries" zu finden sein.
Zur Hilfe findet ihr unter diesem Thread eine Musterdatei.Die Full Custom Skins werden lediglich den Livestreamern bereit gestellt.
Sie werden nicht unter den Fahrern eingesetzt, da dies zu extremen Lags beim joinen des Servers führt.
Beim Erstellen der Lackierungen sind unbedingt die im Reglement festgelegten Bedingungen zu beachten.
Jede Lackierung wird von uns überprüft.
EINZELFAHRER, TEAMS & FAHRERWECHSEL
Eine Anmeldung ist entweder als Einzelfahrer oder als Team mit bis zu 5 Fahrzeugen möglich. Innerhalb eines Teams, dürfen bis zu maximal zwei unterschiedliche Fahrzeuge gefahren werden. Zusätzlich könnt ihr die Möglichkeit des Fahrerwechsel nutzen und euch mit 2 Fahrern auf einem Auto für die Meisterschaft anmelden. Tragt dazu bitte bei der Anmeldung für alle Fahrer auf einem Auto, dieselbe Startnummer ein.POPULARITY BALLAST
Es wird einen Popularity Ballast abhängig von der Anzahl an Anmeldungen pro Fahrzeug geben.
Bis zu 10 Anmeldungen pro Fahrzeug sind ohne Zusatzgewichte.
Ab jeder weiteren Anmeldung, gibt es jeweils 5Kg Zusatzgewicht für alle entsprechenden Fahrzeuge.
Der Ballast wird nach der Qualifikations Woche berechnet.
Das Fahrzeug darf danach noch bis zum 20. August um 23:59 Uhr (MESZ) gewechselt werden.
PIT RULES
In jedem Rennen gibt es einen verpflichtenden Boxenstopp.
Das Nachtanken ist verpflichtend und es gibt eine festgelegte Nachtankzeit von 25 Sekunden unabhängig von den nachgetankten Litern.
Ein Reifenwechsel ist optional.
WERTUNG
Jeder Fahrer erhält ein Streichergebnis. Dabei wird das Rennen mit der geringsten Anzahl an erreichen Punkten gestrichen.
Die zwei besten Fahrer eines Teams in einem Rennen gehen in die Teamwertung ein.
Es wird folgendes Punktesystem genutzt:
TRAININGS SERVER
Name ⇒ [VMSDE] Virtual-Motorsport.de | GT4 Series - Training
Passwort ⇒ vmsgt
ANMELDUNG
Über das folgende Formular könnt ihr euch entweder als Einzelfahrer oder als Team für die Meisterschaft anmelden. Pro Team nur eine Anmeldung ausfüllen!
Jeder einzelne Fahrer muss hier im Forum registriert sein, um an der Meisterschaft teilzunehmen. Andernfalls gilt die Anmeldung als ungültig.
Das Formular muss vollständig ausgefüllt werden. Bei Angaben wie “SteamID bekannt” oder "TBA" gilt die Anmeldung als ungültig.
Achtet darauf, dass eure Startnummern nicht schon vergeben sind.
Anmeldung zur VMS GT4 Series Saison 03
*Die Anmeldung kann nachträglich bearbeitet werden.
VMS Stammfahrer haben zwei Tage Vorrang auf einen Starterplatz. Also bis zum Mittwoch, den 23. Juni um 20:00 Uhr (MESZ)
Als Stammfahrer gelten diejenigen Fahrer, die in der letzten Saison der GT4 Series an mindestens 6 Rennen teilgenommen haben.
Nicht-Stammfahrer können sich ebenfalls ab Montag anmelden, können aber bis Mittwoch von Stammfahrern "verdrängt" werden.
Jeder einzelne Fahrer benötigt zur Teilnahme eine VMS Fahrerlizenz. Diese ist bei den regelmäßig stattfindenden Lizenzfahrten zu erwerben.
Eine Übersicht zu den kommenden Terminen, sowie alle Infos zur Teilnahme an den Fahrten, findet ihr hier.
Wir freuen uns auf eine spannende Saison mit euch!
~ Eure ACC Ligaleitung
-
-
Fahrername Status Anmerkung Mathis Betkhe Lizenz erhalten Manuel Stalder Bitte nochmal antreten Etwas zu vorsichtig am Start gefahren (Abstand zum Vordermann zu groß). Kaum zu bewertende Szenen im Rennen gehabt, bei der nächsten Lizenzfahrt ist bestimmt etwas mehr los und es kommt zu Zweikampf Situationen. Vielen Dank für die Teilnahme aller Fahrer.
Die nächste Lizenzfahrt findet am 15.Juni in Oulton Park statt.
Die Termine sind auch hier zu finden:
-
-
-
Fahrername Status Anmerkung Jannick Neve Lizenz erhalten Markus Weber Lizenz erhalten Matthias Weber Lizenz erhalten Philip Haas Lizenz erhalten Fabian Puorger Lizenz erhalten Vermeidbare leichte Kollision in Runde 9 verursacht - Hier besser aufpassen - ansonsten gut Phil-Rene Oppermann Lizenz erhalten Daniel Löhrer Lizenz erhalten Beim Start moving under breaking, hier etwas mehr Vorsicht walten lassen. - Falls du auf unserem Discord-Server bist, bitte noch Nicknamen deinem Fahrernamen anpassen. Tobias Klingler Lizenz erhalten Bei der Fahrzeugkontrolle noch etwas nacharbeiten (2x auf der Bremse das Heck verloren) Axel Boehmer Lizenz erhalten Björn Niessen Lizenz erhalten Niclas Nawroth Lizenz erhalten Sebastian Schrahe Lizenz erhalten Phillip Mueller Lizenz erhalten McLuis Lizenz erhalten Auf Discord und Raceapp einen vollständigen Klarnamen (Vorname + Nachname) als Nicknamen benutzen. Armin Schmidt Lizenz erhalten Siggi Lentes Lizenz erhalten Mehr Vorsicht beim anbremsen von langsamen Kurven im Zweikampf walten lassen (Runde 4) - Pace auf der Strecke noch ausbaufähig - Fahrzeugkontrolle und Konstanz ansonsten gut. Mike van der Hoek Lizenz erhalten Thierry Rietveld Lizenz erhalten Alexander Paulick Lizenz erhalten Ricardo Bischof Lizenz erhalten Luca Harmening Lizenz erhalten Vermeidbare Kollision in Runde 11 (Letzte Kurve) - Ansonsten alles gut Gerd Binder Lizenz erhalten Nach Drehern unbedingt die Bremse gedrückt halten bis alle Fahrzeuge passiert sind! So durch langsames rollen fast eine Kollision verursacht. Pim van Mil Lizenz erhalten Raceapp Namen muss Fahrernamen entsprechen. David Michel Lizenz erhalten Dylan Bittmann Lizenz erhalten Markus Walter Lizenz erhalten
Timm JanzenLizenz erhalten "Streichholz" Nochmal antreten Divebomb in der vorletzten Kurve (Lap 2) - Später dort erneut den Bremspunkt verpasst - Pace und Konstanz sind noch ausbaufähig - Im Discord und auf Raceapp einen vollständigen Klarnamen (Vorname + Nachname) verwenden Patrick Servant Nochmal antreten Erneut Kollision verursacht (Lap 1) und Unsicherheiten bei der Fahrzeugkontrolle gezeigt (2x Fahrzeug verloren) - Ansonsten wenig bewertbares offensives Zweikampfverhalten - Pace und def. Zweikampfverhalten war soweit ok. Gustav Müller Nochmal antreten Zwei Kollisionen verursacht - Fahrzeugkontrolle ausbaufähig - Rennen nicht abgeschlossen Harald Schubert Nochmal antreten Fahrzeugkontrolle und Pace sind noch zu verbessern - Ansonsten zu wenig zu bewertende Szenen