Meldet hier Rennvorfälle vom 12h Monza Rennen.
Mustervorlage:
Beteiligte Fahrer (Fahrername, Startnummer) / (Fahrername, Startnummer): | Muster |
Reglement Bezug: | Muster |
Replay Verweis: | Muster |
Erklärung: | Muster |
Meldet hier Rennvorfälle vom 12h Monza Rennen.
Mustervorlage:
Beteiligte Fahrer (Fahrername, Startnummer) / (Fahrername, Startnummer): | Muster |
Reglement Bezug: | Muster |
Replay Verweis: | Muster |
Erklärung: | Muster |
Beteiligte Fahrer: Startnummer 89 gegen 21 PWA-Racing
Runde 189 bei 6 Stunden 4 Minuten und 25 Sekunden
Dive Bomb
Beteiligte Fahrer: Startnummer 13 gegen 21 PWA-Racing
Restzeit von 8 Stunden und 3 Minuten
Kampf um Platz 13
Betiligte Fahrer: Startnummer 169 gegen 21 PWA-Racing
In Runde 145, Restzeit nicht notiert
Nicht beachten der blauen Flaggen Plus Fahrzeugkontakt
Haltet euch bitte beim melden der Vorfälle wenn möglich an die oben gezeigte Vorlage und gebt, falls die Zeitangabe nicht möglich ist, Runde und Kurve an. Danke
Dann mach ich das hier nochmal:
ZitatAlles anzeigen
Kläger (Fahrername, Startnummer): Team PopGymnastik
Angeklagter (Fahrername, Startnummer): Fly #144
Reglement Bezug: § 20 . 1--Rücksichtnahme beim Überrunden
Replay Verweis: Runde 49 im Gt4
Erklärung: Fly fährt eine gefühlte Divebomb in T1 und lässt uns dann innen keinen Platz . Warten und ausbeschleunigen hätte beiden Fahrern mehr geholfen . somit für Beide Dreher und wir haben 6.5 Sec verloren
Beteiligte Fahrer: Severin Bruderer #815 / Henrik Gamball #995
Reglement Bezug: §20(4)
Replay Verweis: Start / Ziel am Start, min. 6:51
Erklärung: Ich verteidige hier am Start die Aussenlinie gegen die #995, Gamball zieht aber dennoch nach rechts, was grundsätzlich neben der Strecke ist. Auch vor dem Grünstreifen bremst er nicht ab und riskiert, einen grösseren Unfall auszulösen, hätte ich ihm nicht den Platz gelassen. Die Position gibt er nicht zurück.
Beteiligte Fahrer: Sven Strempel #815 / Manuel Fröhn #998
Reglement Bezug: §21(1), §21(2)
Replay Verweis: Runde 112, min. 214:26
Erklärung: Der Fahrer M. Fröhn wird die blaue Flagge ab Start/Ziel gezeigt, er lässt uns aber für eine Runde nicht Überrunden, bis Sven schliesslich ein Fehler in die erste Schikane macht.
Beteiligte Fahrer: Severin Bruderer #815 / Roland Ramsauer #21
Reglement Bezug: §21(1), §21(2)
Replay Verweis: Runde 145, ab min. 276:07
Erklärung: Dem Fahrer R. Ramsauer wird die blaue Flagge kurz vor der Parabolica in Runde 144 das erste mal gezeigt, er lässt uns aber auch nach einer halben Runde nicht vorbei. Ausserdem werde ich in der Variante Ascari in Runde 145 noch aufgehalten, da ich besser durchgekommen wäre.
Beteiligte Fahrer: Severin Bruderer #815 / Leon Schröder #996
Reglement Bezug: §20(1)
Replay Verweis: Runde 183, min. 346:58
Erklärung: Ich versuche links von L. Schröder anzubremsen, L. Schröder berührt mich aber leicht und durch leichten Rasenkontakt schaffe ich die Kurve knapp nicht.
Beteiligte Fahrer: Severin Bruderer #815 / Leon Schröder #996
Reglement Bezug: §20(4), §20(1)
Replay Verweis: Runde 186, min. 352:28
Erklärung: L. Schröder schafft die Kurve nicht und kürzt die Schikane ab. Als er wieder auf die Strecke kommt, lässt er mir nicht genügen Platz, sondern lenkt noch ein wenig weiter in meine Richtung. Dadurch schieb ich uns beide in die Wiese. Die Position behält er danach.
Beteiligte Fahrer: Matti Widmer #815 / Sebastian Hessing #373
Reglement Bezug: §21(1), §21(2)
Replay Verweis: Runde 217, 412:21
Erklärung: S. Hessing kriegt ab der Lesmo 2 blaue Flaggen. Er lässt uns aber erst nach der ersten Schikane vorbei, in der er uns noch ein wenig aufgehalten hat.
Beteiligte Fahrer: S. Bruderer #815 und L.Schröder #996
Replay Verweis: Runde 185&186
Erklärung: S. Bruderer fährt mir wiederholt beim anbremsen in die Seite wodurch ich in Runde 186 Die Schikane auslassen musste und beim rejoinen ich ihn unglücklich treffe und wir beide in die Wiese fahren
Kläger (Fahrername, Startnummer): Markus Walter, #177
Angeklagter (Fahrername, Startnummer): K. Braun, #76
Reglement Bezug: § 20/I: Zweikampfverhalten
Replay Verweis: Runde 54, T1
Erklärung: Walter fährt im Windschatten auf der S/Z-Geraden neben Braun und ist Eingangs T1 immer noch neben dem gegnerischen Fahrzeug. Nach dem Einlenken bekommt Walter einen Schlag von links und dreht sich. Im Replay ist ersichtlich, dass Braun die gegnerische Linie nicht respektiert und keinen Platz gelassen hat.
Replay:
https://drive.google.com/file/…h2fUinhv/view?usp=sharing
https://drive.google.com/file/…FZYi0-l9/view?usp=sharing
Meldet hier Rennvorfälle vom 12h Monza Rennen.
Mustervorlage:
Beteiligte Fahrer (Fahrername, Startnummer) / (Fahrername, Startnummer): N. Schätzke #998 / A. Frohberg #911 Reglement Bezug: §20 (1) Verhalten im Rennen Replay Verweis: R. 102 T1 / Replay: 195:20 min Erklärung: A. Frohberg #911 kommt nach seinem Boxenstopp zurück auf die Strecke, ich gehe mit meinem gesamten Fahrzeug an A. Frohberg vorbei, statt dies zu akzeptieren, hält A. Frohberg rein, löst während der Bremsphase nochmal seine Bremse und trifft mich. Ich werde gedreht und lande auf dem Sausage-Curb, unser Zeitverlust hierdurch war über 1 min.
Meldet hier Rennvorfälle vom 12h Monza Rennen.
Mustervorlage:
Beteiligte Fahrer (Fahrername, Startnummer) / (Fahrername, Startnummer): M. Fröhn #998 / S. Patz #123 Reglement Bezug: §20 (1) Verhalten im Rennen Replay Verweis: R. 1 T1 / Replay: 7:09 Erklärung: S. Patz #123 fährt M. Fröhn #998 aufs Heck und dreht ihn.
Alles anzeigenMeldet hier Rennvorfälle vom 12h Monza Rennen.
Mustervorlage:
Beteiligte Fahrer (Fahrername, Startnummer) / (Fahrername, Startnummer): Fröhn #998 / Frohberg #911 Reglement Bezug: §21 (1) Rennwochenende ⇒ Überrundungen Replay Verweis: R327 / Replay 618:58 Erklärung: halbe Runde nach blue Flags ignoriert. mindestens 2 Runden blockiert
Beteiligte Fahrer: Startnummer 89 gegen 21 PWA-Racing
Runde 189 bei 6 Stunden 4 Minuten und 25 Sekunden
Dive Bomb
Erklärung:
Vielleicht mal etwas Kontext dazu:
Ich war hinter euch, mindestens eine Runde überrundet. Freiwillig vorbeilassen wolltet ihr uns definitiv nicht, das war eindeutig und in meinen Augen total unnötig, hat so nur beide Zeit gekostet. Auf der geraden vor Ascari seid ihr mir so vors Auto gefahren, das ich vom Gas musste. Dann beim anbremsen war ich noch vor meinem normalen Bremspunkt, musste aber von der Ideallinie wodurch sich der Bremsweg unerwartet krass verlängert hat und ich somit in euch reingerutscht bin. Tut mir leid, soll so nicht sein, hab mich auch in Discord entschuldigt. War eine halbe Sekunde schaden. Ist jetzt nur die Frage inwiefern sich das einreichen hier rechtfertigt, besonders bei der Aktion auf der geraden davor und dem minimalen Schaden dadurch, der auch auf die Seite ging und eh keine Performance kostet.
Aufgrund diverser Monzarennen bin ich hier extra vorsichtig zu Werke gegangen, hat trotzdem nicht gereicht. Zwei Dinge haben aus meiner Sicht zu diesem Unfall geführt: erstens, ich erhalte beim Anbremsen einen Schlag von hinten von Schameitat und muss alle mögliche probieren, um den Dreher zu verhindern. Zweitens, Fröhn ist selber zu spät dran auf der Bremse und fährt dadurch in den Lambo von Thierfeldt und fährt dann eine etwas komische Linie durch T1. Durch diese Aktion plus den Rempler von hinten erwische ich dann Fröhn.
Alles anzeigenKläger (Fahrername, Startnummer): Markus Walter, #177
Angeklagter (Fahrername, Startnummer): K. Braun, #76
Reglement Bezug: § 20/I: Zweikampfverhalten
Replay Verweis: Runde 54, T1
Erklärung: Walter fährt im Windschatten auf der S/Z-Geraden neben Braun und ist Eingangs T1 immer noch neben dem gegnerischen Fahrzeug. Nach dem Einlenken bekommt Walter einen Schlag von links und dreht sich. Im Replay ist ersichtlich, dass Braun die gegnerische Linie nicht respektiert und keinen Platz gelassen hat.
Replay:
https://drive.google.com/file/…h2fUinhv/view?usp=sharing
https://drive.google.com/file/…FZYi0-l9/view?usp=sharing
Statement vom Team SimRC.de #76
Wir haben die ganze Situation hier nochmal aus 2 anderen Perspektiven:
Dort ist gut zu erkennen das der BMW #177 erst auf den letzten Metern vor der Kurve sein Fahrzeug neben uns platziert, vorher war er minimal neben uns, er hätte sich entweder entschlossen daneben setzen müssen oder zurückziehen müssen. In diesem Fall wäre die nächste Kurve definitiv unsere gewesen. Auch ist zu erkennen das durchaus genug Platz für den BMW gewesen wäre. Durch deren spätes Bremsen überschießen sie die Kurve und treffen unsere Seite. In 90% der Fälle hätten wir uns gedreht und uns zurecht beschweren können. So wurde hier nur der BMW für sein optimistisches reinhalten bestraft.
Dazu auch nochmal:
Grüße
Team SimRC.de
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!