GT4 Series S01R05 - Laguna Seca

Im 2. Halbjahr 2022 werden keine Veranstaltungen angeboten!
  • Beteiligte (Robin Grimm, #5) / (Tomas Stanek, #91):

    Reglement Bezug: §21 Rennwochenende ⇒ Verhalten im Qualifying

    Replay Verweis: Quali Runde 7 Minute 14:20-14:40
    Erklärung: Tomas Stanek kommt aus der Box und ist die ganze runde vor mir, am ende Blockiert er mich. Dass wäre bis dahin meine schnellte Runde geworden.
  • Beteiligte (Marius Dreißig, #7) / (Michel Behrendt, #117):



    Reglement Bezug: §21 Rennwochenende ⇒ Verhalten im Rennen



    Replay Verweis: Runde 2 Kurve 1 Minute Zeitstempel 7:05
    Erklärung: M. Behrendt nutzt die Innenlinie um sich gegen N. Ahrnke zu verteidigen. Ich versuche die normale Rennlinie zu fahren. M. Behrendt bremst sich in meine Rennlinie rein und zwingt mich damit zunächst mal von der Linie, wobei es hier eher Glück war, dass ich ihn noch gesehen habe, denn er war am Bremspunkt 3 Autolängen hinter mir. Danach nutzt er die Gelegenheit, beschleunigt tief in den zweiten Scheitelpunkt der Kurve und zwingt mich erneut von der Linie, wodurch es auch zum Kontakt kommt und ich die Strecke kurzzeitig verlassen muss. Ohne den Kontakt mit mir, hätte er aufgrund seiner in der Kurve aufgebauten Geschwindigkeit die Kurve auch nicht bekommen um mir den nötigen Platz lassen zu können.






    Beteiligte (Rechte hälfte des mittleren Fahrerfelds: Plätze 14-25):







    Reglement Bezug: §20 Rennwochenende ⇒ Einführungsrunde







    Replay Verweis: Einführungsrunde
    Erklärung: Die einzunehmenden Startpositionen wurden teilweise nicht eingehalten. Zusätzlich fährt C. Catcher (#3) auch während der Einführungsrunde nicht auf seiner eigentlichen Position und löst somit Verwirrung aus.

  • Beteiligte Kolbe #87 / Hörl #12


    Reglement Bezug: §21 Rennwochenende ⇒ Verhalten im Rennen (1)


    Replay Verweis: Runde 7, ab Minute 16:00, anfahrt Corkscrew


    Erklärung: Hörl passt seinen Bremspunkt nicht genug an. Ich musste ja etwas auf die Vordermänner reagieren. Hier kommt es schon zu einer kurzen Berührung. In der Folge fährt Hörl sehr weit innen, berührt mich am Heck und dreht mich zur Seite. Hörl hat mich später wie unten beschrieben wieder vorbeigelassen. Ich verliere 4 Plätze

  • Sry dafür dachte du fährst die Kurve außen, sprich die rechts enger. Aber wie ich dich dann weider Hinter mir hatte (Replay: 30:10) habe ich denn blinker angemacht und dich vorbei gelassen das du nicht noch mehr zeit verlierst.
    SRY nochmal dafür aber wie beschrieben habe ich dich noch vorbei gelassen als du da warst.

  • Sry dafür dachte du fährst die Kurve außen, sprich die rechts enger. Aber wie ich dich dann weider Hinter mir hatte (Replay: 30:10) habe ich denn blinker angemacht und dich vorbei gelassen das du nicht noch mehr zeit verlierst.
    SRY nochmal dafür aber wie beschrieben habe ich dich noch vorbei gelassen als du da warst.

    ah ok, dann hat sich das geklärt mit dem nicht warten. Mir war im Rennen nicht klar wer mir da aufgefahren ist. Na für mich wars ne relativ normale linie. Alles gut und danke für die Rückmeldung hier und im Discord

  • ah ok, dann hat sich das geklärt mit dem nicht warten. Mir war im Rennen nicht klar wer mir da aufgefahren ist. Na für mich wars ne relativ normale linie. Alles gut und danke für die Rückmeldung hier und im Discord

    Kein Problem und ja war ja auch sehr geplannt deswegen sah es so normal aus aber wie gesagt wie ich dich gesehen hab im spiegel blinker rechts und vorbei mit dir =)

  • Beteiligte (Fahrername, Startnummer) / (Fahrername, Startnummer):# 91 T.Stanek , #117 M.Behrendt
    Reglement Bezug:§24 (2)
    Replay Verweis:19:53 ; 20:37
    Erklärung:Beide Fahrer haben im Qualifying die ESC-Taste genutzt, was laut unserem Reglement verboten ist.
    Da es sich um eine neu eingeführte Regel-Änderung handelt (bekanntgegeben am 18.10. im "News-Channel" im Discord), gibt es für beide Fahrer nur eine Verwarnung.
    Ab dem nächsten Lauf in Zolder werden in diesem Fall Strafen ausgesprochen.


    Both drivers used ESC in qualifying, what is not allowed according to our rules.
    Because it is a newly introduced rule change (announced on October the 18. in the "news-channel" on discord), there is only a warning for both drivers.
    In this case, penalties will be issued from the next run in Zolder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!